Harry Potter: Welchen Patronus habt ihr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich wäre ein Phönix oder halt generell ein Vogel. Oder aber ein Tiger. Was anderes kann ich mir irgendwie bei mir nicht vorstellen. Es ist nämlich so, dass ich generell die Vorstellung vom Fliegen mag. Also ich denke, da hat man so ein Gefühl von Freiheit. ^^ Außerdem mag ich die Phönix Metapher, da ein Phönix ja aus seiner eigenen Asche wieder aufersteht. Dieses Bild gefällt mir. Auf das echte Leben übertragen, bedeutet das dann ja, dass man sich immer wieder aufrichtet, wenn es einem mal nicht gut geht oder etwas schief geht und man eben komplett am Boden ist sozugagen. So nach dem Motto Krönchen aufheben und weiter (wie geht die Redewendung noch mal?) Irgendwie mag ich die Vorstellung, dass der Phönix sozusagen wieder aufersteht. Und Tiger mag ich halt einfach generell :D

Vader66  04.02.2020, 23:12

mach doch einen Pottermore account, da kannste dein Haus, deinen Zauberstab und deine Patronus herausfinden, ein Muss für einen Potterhead.
Am meisten beeindruckt mich das Patronus-Finden, aber ich will nicht spoilern (is aber wirklich geil, glaub mir :D). Außerdem kannst du deine Favourites bestimmen (Charakter, Ort, Gegenstand, Zauberspruch,...) und teilen, kannst News lesen und Quizzes machen und hast alles von HP quasi in einem (Shop,etc).
Ich finds einfach toll dass es sowas wie eine "Offizielle HP Seite" gibt.

Amylee19  04.02.2020, 23:16

Hm, cool ich habe zwar schon von Pottermore gehört, aber ich wusste nicht dass man da so viele coole Sachen machen kann. Danke für den Tipp ^^ Wobei ich meinen Patronus ja schon sozusagen gefunden habe :D

Als HP Fan natürlich auch schon überlegt... und klarerweise beeinflusst auch durch andere Fiktion.

Vielleich nur gestaltarm, eine Viertelkugel als weiße Welle, die Dentoren abdrängend, weglockend. Weil das verdinde ich als Sci Fi Fan.mit Schutz.

Vielleicht eine Katze / Großkatze (Lieblingstier)

Vielleicht ein fliegender Ikran (aus Avatar)

Laut Pottermore habe ich einen Gepard und das passt super. Ich bin sehr zufrieden damit 🥰

Woher ich das weiß:Hobby
Eleni007
Fragesteller

Das klingt cool! Magst du Geparden sehr? (Ein Danke + Hilfreich bekommst du morgen, da ich heute schon zu oft Danke + Hilfreich vergeben habe und somit die Grenze erreicht habe)

Interessant. Laut Pottermore bin ich ein Wolf.

Mein erster Kontakt damals zum Rollenspiel/Tabletop Hobby, war Battletech Clan Wolf (bis heute geblieben), mein erster Mech war der Höhlenwolf (zugeteilt, aber bis heute mein Favorit), bei Shadowrun war das Totem welches am besten zu mir passte, auch immer Wolf, und bisher hatte ich auch im realen Leben immer eine starke Affinität zu Hunden (wobei ich auch da eher den Wolf bevorzuge), der Begleiter meiner Magier ist öfter ein Wolf gewesen (SL entscheid XD)............ Also scheint wohl was dran zu sein, das der Wolf mein Tier ist, obwohl ich den Drachen immernoch vorziehe. ;)

Ich habe laut Pottermore einen Windhund, aber eigentlich glaube ich, dass das nicht so zu mir passt.

Ich denke, es wäre eher ein Wolf. Wild, mutig aber loyal und treu gegenüber dem Rudel. Ein Beschützer. Und dazu noch ein wunderschönes Wesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin vielseitig interessiert :)