Welchen sinn haben Dementoren, wenn man sie mit Expecto Patronum abwehren kann?

4 Antworten

Die meisten Zauberer und Hexen beherrschen keinen Patronus. Und die, die es tun, können oft gerade mal einen Dementoren abwehren, nicht hunderte.

Außerdem haben Gefangene ja eh keinen Zauberstab, also könnten sie auch keinen Patronus beschwören.

Du darfst auch nicht unterschätzen, wie schwer es ist, an was Glückliches oder nur an Flucht zu denken, wenn einem jede Zuversicht geraubt wird, man seine gesamte Kraft braucht um zu essen und nicht einfach aufzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Wozu gibt es Pfeil und Bogen, wenn es Schilde gibt?

Wozu gibt es Schusswaffen, wenn es Kugelsichere Westen, Scheiben und Panzerungen gibt?

Wenn man angegriffen wird, möchte man sich schützen können, so einfach ist das. Sehr viel unlogischer wäre es, wenn es überhaupt kein Mittel gegen diese Wesen geben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele Filme und gehe 2-3 mal die Woche ins Kino

Da gibt es wohl mehrere Aspekte:

  1. Erstens ist der Patronus Zauber kein 0815 Zauberspruch.
  2. Zweitens bedarf es eine starke positive Erinnerung.
  3. Drittens wie es schon öfters bei den Antworten aufgetaucht ist, haben die Gefangenen keine Zauberstäbe.

Die Dementoren ernähren sich von positiven und glücklichen Gedanken/Erinnerungen, also saugen sie den Gefangenen die positiven Gedanken/Erinnerungen aus. Patroni können aber nur mit positiven Gedanken/Erinnerungen erzeugt werden.

Somit ist es den Gefangenen, unabhängig davon, dass sie eh keinen Zauberstab in ihren Zellen haben, unmöglich, Patroni zu erzeugen.