Warum sind die Sylterin, in Harry Potter, kalt und böse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eingefärbt durch Harrys Sichtweise. Wenn man jemanden nicht mag, fallen einem nur die negativen Eigenschaften auf. Harrys Vorurteile, die er durch Ron hat, vernebeln seinen Blick. Ebenso werden Draco und co wohl kaum eine positive Sicht auf Harry haben.

Außerdem beachtet Harry die meisten Slytherins gar nicht. Zb Theodore Nott, Blaise Zabini, Tracey Davies, Daphne Greengrass - die werden in den Geschichten kaum erwähnt, fallen Harry nicht auf.

Es ist auch nicht jeder Schurke aus Slytherin. Einige sind auch aus Ravenclaw und Gryffindor. Nur aus Hufflepuff sind sehr wenige. Aus Slytherin sind es deshalb so viele, weil da die meisten Reinblüter sind, die mit einem bestimmten Gedankengut aufwachsen und in eine bestimmte Richtung gedrängt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
akirschenhoffer
Fragesteller

Welcher Bösewicht ist aus huffelbuff

Loka95  17.03.2024, 15:37
@akirschenhoffer

Niemand der namentlich bekannt ist. Dennoch gibt es welche - schon allein aus logischen Gründen, aber es wird auch in der Hufflepuff-Willkommensrede erwähnt. Denk nur mal an Zacharias Smith - ein totaler Arsch, aber Hufflepuff.

M4DMAX  25.04.2024, 18:00
@akirschenhoffer

Cedric diggory war ein Bösewicht in einer anderen Welt/Zeit ( Harry Potter und das verwunschene Kind )

Loka95  25.04.2024, 19:08
@M4DMAX

"Das verwunschene Kind" ist wie eine grottenschlechte Fanfiction 🙈

M4DMAX  25.04.2024, 21:04
@Loka95

Es ist schlecht ja,aber trotzdem stimmt es

Das Haus Slytherin stellt schon so etwas wie die Gegenseite dar und hat die meisten dunklen Magier hervorgebracht. Es gibt darin wohl in der Tat eine starke Affinität zum Bösen und Lord Voldemort.

Die Vertreter Slytherins sind in vielem fragwürdig und oft negativ, andererseits aber eben ganz unterhaltsam und in den Charakteren zumindest nachvollziehbar. Gerade Slytherin macht sehr viel von der Reihe aus!

Draco Malfoy ist der Lieblingsgegner von Harry Potter, der ihn teilweise bis aufs Blut reizt. Solche und andere Herausforderungen bringen Harry aber dann eben auch dazu, sich auseinanderzusetzen und letztlich weiterzuentwickeln

Slytherin-Vertreter leisten ja teilweise sogar einen positiven Beitrag zum Fortgang der Geschichte, wie etwa Crabbe und Goyle im zweiten Band, wenn auch auf unfreiwillige Weise mit dem Vielsafttrank.

Professor Slughorn ist entschiedener Gegner Voldemorts, aber auch überzeugter Slytherin-Anhänger. Von ihm erhält Harry Potter ebenfalls gewisse Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Autorin hat Band 1 als angenehmes Buch für ältere Kinder geschrieben. Ein 11-jähriger Junge sieht die Welt zudem noch häufiger schwarz/weiss. Hufflepuff ist auch mit Vorurteilen gestraft.

Wenn du alle Bände gelesen hast wird dir auffallen, dass sich die Autorin später mehr Mühe gemacht hat, auch gute Slytherins einzubringen.

Hey akirschenhoffer!

Erstens war zum Beispiel Peter Petigrew ja böse und er war in Gryffindor und jetzt zähle ich eine Liste Slytherins auf die nicht böse waren:

  1. Merlin
  2. Horace Slughorn
  3. Severus Snape
  4. Albus Potter
  5. Scorpius Malfoy
  6. Narcissa Malfoy
  7. Andromeda Tonks
  8. Und Draco würde ich auch sagen da er ja nur wegen seinem Vater und dem Druck wegen Voldemort so war

Also nicht alle Slytherins sind böse!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan

Nein. Sebastian Sallow zum Beispiel oder Ominis Gaunt. Vor allem Ominis ist nett und ist in Slytherin. Und zur Zeit der Raumtreiber Peter Pettigrew. Der war in Griffindor und hat für du weißt schon wen gearbeitet.