Was ist eurer Lieblingszauberspruch aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Expecto Patronum 32%
anderer Zauberspruch 32%
Wingardium Leviosa 18%
Crucio 9%
Avada Kedavra 5%
Riddikulus 5%
Alohomora 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Zauberspruch

Im Prinzip mag ich fast alle Zaubersprüche. Zu meinen Lieblingszaubersprüchen zähle ich aber:

• Expecto Patronum: sehr nützlich, mich würde interessieren was mein Patronus wäre, sieht einfach schön aus

• Avada Kedavra: gefährlich, spannend, würde den gerne näher analysieren (vielleicht findet man ja eine Schwachstelle oder so)

• Lumos: zwar nicht schwer, aber immer praktisch, ebenfalks spannend, da es ziemlich viele Abwandlungen und Erweiterungen (Lumos Maximus, Lumos Soler,...) gibt, man hat immer Licht

• Accio: ich bin ziemlich vergesslich, praktisch wenn man nicht suchen will, geht schnell

Magische Grüße /*

Woher ich das weiß:Hobby – 💚Start were you are, Use what you have, Do what you can💚
anderer Zauberspruch

Die Zaubersprüche Wingardium Leviosa und Expecto Patronum finde ich auch ganz toll aber am praktischsten finde ich Lumos da man damit immer Licht hat. Aber auch Locomotor finde ich toll, weil man damit zb. Statuen dazu bringen kann sich zu bewegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
anderer Zauberspruch

Expelliarmus und Stupor – harmlos, aber äußerst effektiv.

Sämtliche Zaubersprüche in Harry Potter sind unnötig, da moderne Technik all das auch kann. Aber es gibt Tränke in Harry Potter, die ich gerne mal probieren würde.

anderer Zauberspruch

Aguamenti - lässt frisches klares Wasser erscheinen.