Mögt ihr den Charakter Harry Potter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Charakter Harry Potter zwar glaubwürdig und sympathisch, andererseits aber auch nicht unbedingt herausragend und wirklich großartig, wie es vielleicht seiner Rolle in der Geschichte und innerhalb der magischen Welt entspricht.

Alea Aquarius finde ich dagegen etwa als Protagonistin einer Fantasy-Reihe wesentlich stärker und sympathischer.

Allerdings ist die Romanreihe von J.K. Rowling aber eben einfach hervorragend geschrieben, die magische Welt großartig und umfassend, so dass die Hauptperson demgegenüber nicht übermäßig hervorsticht.

Gerade auch weil es viele starke und unterhaltsame Charaktere in der Geschichte gibt. Lupin und Luna Lovegood finde ich deutlich sympathischer als Harry, aber auch die Gegenspieler Draco und Snape trotz ihrer Antipathie als Personen stärker.

Teilweise befindet sich Harry Potter in der Rolle eines Antihelden, er erlebt ja Anfeindungen, und auch die Abenteuer besteht er meistens zusammen mit Ron und Hermine.

Hi, MagdaLove4131,

Ich mag den Charakter Harry Potter auch nicht. ich find sogar, dass er unsympathisch ist. Man kann ja mit ihm befreundet sein und so, aber trotzdem. Aber ich bin auch ein potterhead und ja, die Bücher und Filme sind mega. Harry kann nett sein, aber manchmal halt auch richtig aggressiv. Aber so ist er halt.

LG

hogwartsgirl311

Woher ich das weiß:Hobby

geht mir genauso, ich finde es gibt in harry potter viel spannendere charaktere als ihn. außerdem wird er meiner meinung nach immer etwas zu sehr hochgelobt, obwohl er eigentlich nie irgendwas alleine schafft (nicht mal dieses turnier im 4. teil)

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍

Mir geht es so wie dir. Ich liebe das Universum, aber jedes Mal wenn ich die Buchreihe lese, wird mir Harry ein wenig unsympathischer. Harry macht eine Charakterentwicklung nicht unbedingt zum Guten durch. Leider steigt es ihm ziemlich zu Kopf, dass er der Auserwählte ist. Er kann es einfach nicht ertragen, wenn er dann mal irgendwann nicht im Mittelpunkt steht.

Gerade das finde ich aber auch ganz cool an der Buchreihe.

Geht mir ähnlich.

Ich finde ihn aber im Buch viel besser als im Film. Ich mag aber auch James nicht besonders. Er war manchmal nett und dann wieder so aggressiv.