Welchen Slytherin mögt ihr lieber von harry potter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

snape 48%
draco 19%
bellatrix 19%
jemand anderes 10%
Voldemort 3%
crabbe 0%
goyle 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
snape

Snape, vielschichtig komplex, und doch einer der Guten.

Klar so ein bösartiger irrer Massenmörder fasziniert, Voldemort ist ein top Charakter im Buch und Film. Aber keiner zum Mögen. Dasselbe gilt für Bellatrix, oder der Umbridge, die ich für den bösartigsten, und genau darin faszinierenden Charakter der Serie halte.

Daher Snape.

Drache, Crabbe, Goyle, das sind kleine wiederlische Schulmobber, so richtige grausige unbedeutende Allwerweltsmistkerle. Weder interessant noch bedeutend.

Draco wird immerhin geläutert, ist Post Serie, rund ums Theaterstück, wohl erträglicher Zeitgenosse, mit dem man auch mal auf ein Bier gehen kann. Das muss man zugute halten.

draco

Ich mag es, dass er am Ende "nett" geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
snape

Er ist einfach faszinierend und zeigt am besten das Menschen nicht nur eine Seite haben, das viele unterschiedliche Charakterzüge in uns stecken und wie sehr man sich im Laufe seines Lebens verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
bellatrix

Also ich mag Slytherin eigentlich recht gerne.

Bellatrix finde ich einfach sehr cool

Snape ist halt der Held der Geschichte und hat eine spannende Geschichte.

Bei Draco liebe ich einfach alles, vor allem aber sein Aussehen

snape

Hallo!

Ich habe für Snape abgestimmt, da er von den aufgezählten mit Sicherheit der am vielschichtigsten konzipierte Charakter aus der Buchreihe ist. Als Buch-/Filmcharakter mag ich ihn ganz gern, in der Realität wäre er vermutlich ein eher unangenehmer Zeitgenosse.

Liebe Grüße!