(Harry Potter) Prüfungen zum Geist der Häuser?

2 Antworten

Gryffindor: Gegen einen besonders starken Irrwicht kämpfen, den wahren Mut beweist erst, wenn man seine Angst überwindet.

Slytherin: Zauberschach spielen. Ist ein traditionelles Spiel, erfordert gewisse Intelligenz und Gerissenheit und auch Führungsqualitäten.

Hufflepuff: Rugby spielen, ein sehr faires Spiel das auch ein gutes Zusammenspiel. (Prügelnde Haufen sollten vermieden werden)

Ravenclaw: Simon Says spielen, erfordert Intelligenz und ist auch ein individuelles Spiel im Sinne, dass man sich an den Positionen, den Tönen oder den Farben orientieren kann.

Loka95
Fragesteller

Interessante Ideen :) Hättest du für Gryffindor auch eine Idee für ein Spiel?

D3rBaecka  20.02.2023, 22:03
@Loka95

Gerade nicht, aber wenn mir etwas einfällt, melde ich mich.

MinimuffEule  21.02.2023, 17:36

finde ich gut aber statt simon says fände ich activity cooler (meine eigene meinung)

Gryffindor:

  • Ein Hindernisparcours, der Mut und Abenteuerlust erfordert.
  • Eine Rede vor der Klasse, die die Schüler ermutigt, für das einzustehen, woran sie glauben.
  • Eine Prüfung, die die Fähigkeit der Schüler testet, in kritischen Situationen schnell und mutig zu handeln.

Slytherin:

  • Ein Wettkampf, bei dem die Schüler in Gruppen arbeiten müssen, um ein komplexes Problem zu lösen und ihre Führungsqualitäten und Gerissenheit unter Beweis zu stellen.
  • Eine Prüfung, die die Schüler zwingt, eine schwierige Entscheidung zu treffen, bei der ihre Selbsterhaltung mit dem Gemeinwohl kollidiert.
  • Ein Einzelgespräch mit einem Mentor, bei dem die Schüler über ihre Ziele und Ambitionen sprechen und Wege finden müssen, um sie zu erreichen.

Ravenclaw:

  • Eine Wissenschaftsmesse, bei der die Schüler ihre Forschungsprojekte präsentieren und ihre Intelligenz und Kreativität unter Beweis stellen müssen.
  • Ein Rätselturnier, bei dem die Schüler in Teams antreten und ihre Scharfsinnigkeit und Originalität zeigen müssen, um schwierige Rätsel zu lösen.
  • Eine künstlerische Herausforderung, bei der die Schüler ihre individuelle kreative Vision nutzen müssen, um ein bestimmtes Kunstwerk zu schaffen.

Hufflepuff:

  • Ein Freiwilligentag, an dem die Schüler ihre Zeit und Energie in die Hilfe einer lokalen Gemeinde investieren und dabei ihre Geduld und Freundlichkeit zeigen.
  • Ein Fairness-Quiz, bei dem die Schüler lernen müssen, wie man fair miteinander umgeht und Konflikte auf eine positive Art und Weise löst.
  • Eine Prüfung, die die Schüler zwingt, sich in die Schuhe anderer zu versetzen und aus der Perspektive anderer zu denken, um ihre Toleranz und ihr Engagement zu zeigen.
Loka95
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das ist wirklich sehr hilfreich! :)