Was ist euer Lieblingszauberspruch im Harry Potter Universum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag stupor gerne. den kann man immer gebrauchen

Expecto Patronum.

Und klar Accio, Lumos, Reparo praktisch halt.

Auf der bösen Seite. Wenn es wirklich sein muss, im Kampf... Also einfach den Abzug drücken und der Gegner ist tot, keine Chance z.B. sich zu ergeben. Ne das ist nicht gut. Klar kann es mal nötig sein... Aber wirklich gut, jetzt das Statement mit Austufezeichen - aber ich gebe noch eine Chance... Crucio. Wer es dann nicht kapiert.

In Hogwarts Legacy der Fluch.

PS... Eines sollte auch im Potterversum klar sein. Es dürfte, wenn man nicht grad aus Notwehr und im defacto Kriegsfall als Verteidiger tötet und quält reichlich egal sein, ob man mit Incendio und Bombarda Gegner bei lebendigem Leibe verbrennt oder mit Crucio zu Tode quält oder mit Avada Kedavra tötet... In jedem Fall gibt's Askaban. Zurecht.

Und dito im Fall wie im Spiel, Nothilfe und Notwehr, ganz egal was du tust, es wird ok sein.

Das eine mal ists die Pistole als solche verwendet, einen Waffe nur zum töten gedacht. Das andere mal ein Werkzeug als Waffe verwendet. Gehe davon aus, dass auch im Potterversum die Intention gerichtlich zählt, nicht die Wahl des Mittels.

Accio - einfach superpraktisch

Expecto Patronum - Ich weiss nicht genau wieso, ich mag den Zauber einfach. Ich finde es so spannend, dass der Zauber quasi einen "Charakter" aufweist. Wie ein kleiner Freund.

Hmm "reparo", weil ich das Talent hab, öfter mal was zu Bruch gehen zu lassen ;)

Oder "lumos", weil ich zu faul bin, einen Lichtschalter zu suchen.

"accio" (der Zauber, der einen Dinge her holt) ist auch super praktisch für den Alltag.

Die anderen so: Avada Kedavra, Expelliarmus,...

Ich so: Wingardium Leviosa! ^^

Finde den so cool, damit kann man den Gegner kurz verwirren, aber nicht verletzen:)