Wer hatte die schlimmste Kindheit in Harry Potter?

7 Antworten

Tom und Neville

Tom, weil er bis er nach Hogwarts kam, im Weisenhaus leben musste und dort extrem schlecht behandelt wurde und niemand (auch Dumbledore!) nichts gemacht hat. Und auch während der Schulzeit immer wieder dorthin zurück musste.

Neville, weil er zwar noch lebende Eltern hat aber es meiner Meinung nach schlimmer ist Eltern zu haben, die sich nicht an einen selbst erinnern können, als keine Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – 💚Start were you are, Use what you have, Do what you can💚
DragoLuke
Fragesteller

Für mich hatte es Sirius und Snape auch nicht ganz so einfach. Snape hatte es zuhause nicht wirklich gut und in der Schule keine Freunde außer Lily. Und Sirus Eltern waren einfach verrückt.

WeltDerBuecher  20.08.2022, 19:27
@DragoLuke

Stimmt, die habe ich völlig vergessen, da hat du Recht, die gehören definitiv auch noch auf die Liste. Tom und Neville sind mir halt als erstes eingefallen.

Wenn man so weiterüberlegt hatte Dumbledores Schwester (mir fällt gerade der Name nicht ein) auch eine schlimme Kindheit. Immer nur eingesperrt, streitende Brüder und dann einen zu frühen Tod.

Da gibt es schon einige aber ich würde nicht unbedingt Harry, sondern Snape nehmen. Er hat sehr viele Rückschläge erlitten und wurde auch gemobbt, deswegen.

DragoLuke
Fragesteller

Ja Snape hatte es nicht einfach. Zuhause nicht und später in der Schule.

Also ich ja nicht sagen…aber die Zeit im Hogwarts war besonders in der 6. Jahr hart für Draco aber am schwierigsten Kindheit hatte er nicht.Also nicht mehr als manche andere.

Snape indem er verliebt verheiratete der ihn gemobbt hat und er wird immer in die Schule gemobbt und dann starb sie

Woher ich das weiß:Hobby

Harry und Neville. Der eine wächst mit Eltern auf die ihn immer wieder vergessen. Und der anderen mit schlimmen Pflegeeltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher