Ist eigentlich überliefert, welche Gestalt Severus Snapes Patronus hatte, bevor Lily Potter starb?

4 Antworten

Ich schließe mich Woelfin an.

Ein Patronus ist ja nicht gerade ein leichter Zauber und offenbar wird er nicht allgemein an der Schule gelehrt (oder war das nur wegen Umbridge?) Da Severus recht früh zu den Todessern kam, hat er vermutlich vorher nie den Patronus gelernt und auf der dunklen Seite nicht gebraucht. Selbst für Kommunikation haben die ja das Dunkle Mal.

So weit ich weiß, wird im Buch auch nichts dazu erwähnt, was er vorher für einen gehabt haben könnte.

Gute Frage....ich glaube nicht,das Sev überhaubt einen Patronus hatte,
da Todesser ja normalerweise keinen Schutz vor Wesen brauchen, die von einem Patronus vertrieben werden.

DreiBesen
Fragesteller

Naja, wenn ich da an Barty Crouch Jr. denke.... ;)

Danke für deine Antwort.

Ich bin mir selber nicht ganz sicher aber ich könnte mir auch vorstellen dass erden vorher schon hatte weil er hat Lilli ja immer geliebt...les doch mal auf Pottermore nach vielleicht steht da was nützliches😄

Er hatte auch eine Hirschkuh. Er war ja schon bevor Lily starb in die verliebt.

LG

Céline

Sturmwind555555  12.10.2018, 22:53

Er war sein ganzes Leben lang in sie verliebt.