Harry potter: Patronus, animagus.....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es wenn du teil 3 noch mal richtig liest? da stehen 90% der antworten drin. animagie kann man erlernen, es ist schwer und NICHT angeboren.

der patronus richtet sich nach der persönlichkeit soweit ich mich erninnere.

die animagusgestalt kann man sich raussuchen. wird im teil 3 auch erzählt. und die animagie wird vom ministerium streng überwacht.

les noch mal teil 3 (der gefangene von askaban) dort findest du eigentlich alles.

lg wolfilein93

trasy1001
Fragesteller

ich bin gerade dabei noch einmal alle bücher nacheinander durchzulesen, da ich mich an das meiste nicht mehr erinnern kann. wollte es aber unbedingt wissen weil ich erst vor kurzem wieder die filme angeschaut habe (aber da findet man ja nicht alle details ;) ) danke für deine antwort :)

wolfilein93  31.07.2011, 22:50
@trasy1001

naja..ich hab die ersten 3 teile an einem tag gelesen. ich merk mir viel aus den büchern. mehr als aus den filmen. danke für die auszeichnung =)

trasy1001
Fragesteller
@wolfilein93

bitte :)

mein problem ist es eben dass ich die bücher nicht zuhause hab und sie mir erst ausleihen muss (aber die sind meistens dann immer weg...) bei mir taucht auch nach einiger zeit wieder bestimmte erinnerungen an die bücher auf, aber wenn man nicht nachschlagen kann ist es auch dumm (ich würde mir die bücher ja kaufen aber mein taschengeld reicht da nicht wirklich...)

der patronus richtet sich nach dem charakter der person. Je nachdem was darin stark vertreten ist, wird er mit dem tier dargestellt das auch diese eigenschaft hat.

was der patronus von james war ist glaube ich nicht bekannt.

ein animagus ist nur angeboren, also das können die sich nciht aussuchen genau wie bei tonks und auch bei Sirius

James Potters Patronus war so viel ich weiß auch ein Hirsch :D

Und es ist nicht so einfach ein Animagus zu sein und man muss es lernen. Aber ich glaube jeder kann es lernen.

Animagus und Patronus richten sich nach einem Tier, mit dem der Zauberer/die Hexe etwas verbinden. Deshalb ist Harry's Patronus z.B. auch ein Hirsch, wie der seines Vaters und der seiner Mutter einer Hirschkuh.

Hey erstmal ;D

James Potters Patronus UND das Tier in das er sich verwandeln kann war ein Hirsch. Der Patronus richtet sich nach dem Charakter, also was er zB fühlt. Snape hatte zB vorher einen anderen Patronus als später. Später hatte er eine Hirschkuh, genauso wie Lily Potter eine Hirschkuh hatte. Aber Snape hatte die Hirschkuh dann weil er Lily liebte. Ein Animagus zu werden ist sehr schwer. Auch der Animagus richtet sich nach der Persönlichkeit. Frei wählen kann man sich das Tier also nicht. Angeboren ist es nicht. Ich habe an deutschen Animagus Tests nur welche von testedich gefunden, ansonsten gab es nur englische. Googles halt mal.

LG Summer ;D

Also der Patronus richtet sich danach was man fühlt bzw seine Gedanken. Tonks hat z.B. ihren geändert weil sie Remus liebt. Jeder Zauberer kann ein Animagus werden, es dauert zwar naja und man kann sich aussuchen was man werden will.