Frage zu Animagus - bitte unten lesen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

na - da hat aber jemand mal was entdeckt! Hab mal nachgeschlagen und es steht in den Büchern nirgends, dass der Zauberer oder die Hexe die Kleidung verliert, wenn er/sie sich in seinen Animagus verwandelt.

Ich denke, da hat man sich beim Verfilmen nicht so ganz an die Bücher gehalten.

Aber deine Frage war wirklich nicht schlecht.

LG und noch eine schöne Adventszeit

Wayne185
Fragesteller

Danke und das wünsche ich dir auch :)

Die Kleidung bleib sowohl im Film als auch in den Büchern nicht auf dem Boden liegen... Da es sich um Magie handelt, nehme ich an, dass sie sich einfach mitverwandelt... das sieht man ja auch, wenn McGonegal von der Katze zum Menschen wird.

Wayne185
Fragesteller

Doch zum Beispiel bei Peter Pettigrew, okay eigentlich nur bei ihm...

Also im Buch steht nichts davon, dass man seine Kleider verliert, aber im Prinzip hast du schon recht, denn es ist wirklich unlogisch, dass man seine Kleider anbehält oder dass man sich mit einem Desilluisionierungszauber auch mit Kleidern verstecken kann ! Und den Zauberstab kan man ja anscheinend auch mit verwandeln !!

Ich finde es auch unlogisch, dass sich McGonagall ohne Weiteres in ein Tier verwandeln kann, obwohl sie gar kein Animagus ist, was bringt es dann also, ein Animagus zu sein, außer dass es auch ohne Zauberstab geht !!

PotterfanHJG  10.11.2016, 07:20

McGonagall ist schon ein Animagus! Ein Eingetragener sogar...;)

ich glaube da haben sie im 3. harry potter film einen fehler gemacht, denn im buch wird nie etwas darüber gesagt, dass die zauberer beim verwandeln ihre kleidung verlieren. die verwandlung findet am kompletten körper statt, was wohl auch die kleidung beinhaltet. ich glaube, das einzige, wo die kleidung bei der verwandlung tatsächlich kaputtgeht, ist bei der verwandlung zum werwolf, was aber auch nicht klar ist. wie du wahrscheinlich gemerkt hast, widerstpricht es sich, dass bei der verwandlung von sirius oder pettigrew sofort kleidung getragen wird, diese aber beim verwandeln in die ratte abfallen. ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

Ich denke das liegt wieder an den Filmemacher... J.K.Rowling hat in ihren Büchern nie erwähnt das die Animagus nackt werden oder ähnliches. Daher denke ich das die Drehbuchschreiber und andere nicht nachgedacht haben. Mal ganz davon abgesehen ist der einzige Animagus der seine Kleider bei der Verwandlung verliert Peter. Als Minerva oder Sirius sich verwandelt haben sind ihre Kleider nicht liegen geblieben.