Im Moment steht das Spiel bei Jahr sechs, Kapitel 12. Gleichzeitig läuft die Quidditch-Quest und zur Zeit auch die mit Chiara. Donnerstags gibt es meistens ein neues Update, manchmal bringt es ein neues Kapitel der Haupstory, manchmal eines mit Quidditch. Bis wir in die siebte Klasse kommen, dauert es wohl noch ein bisschen.

...zur Antwort
Kenne ich (gelesen) und mochte es

Ich fand das Buch sehr gut, die Autorin ist einfach toll.

...zur Antwort

Die haben für den neuen Film eben eine neue Figur erfunden. Vielleicht wurde er auch nur nie erwähnt, weil er ja als Baby schon verschwunden ist, und das andere Kind (Letas Bruder) wurde verheimlicht oder adoptiert.

In den Harry Potter Büchern stehen nur Aberforth und Ariana als Albus' Geschwister, aber die Phantastische Tierwesen Reihe würde ohne Aurelius wahrscheinlich nicht spannend genug werden. Und die Familie heißt Dumbledore! Bitte schreib das nie wieder anders, das ist nervig für alle, die sich auch nur ansatzweise auskennen :)

...zur Antwort

McGonagall ist ein Animagus! 

Sie erklärt den Unterschied, als Harrys Jahrgang diese Verwandlungen durchnimmt: Animagus zu werden, dauert sehr lang, du kannst beliebig lang in deiner Animagus-Gestalt bleiben, du brauchst keinen Zauberstab und es ist dir immer bewusst, dass du eigentlich ein Mensch bist und du kannst denken wie ein Mensch. Verwandlungen halten nicht so lang, man braucht einen Zauberstab und wenn du dich komplett in ein Tier verwandelt hast, weißt du nicht mehr, dass du mal ein Mensch warst und kannst auch nicht mehr so denken.

...zur Antwort

Zur Zeit immer freitags um 20:15 auf Pro7 und sonntags der gleiche nochmal um 16:05 oder so auf Sat1. Aber sonntags werden zu brutale, traurige oder spannende Szenen rausgeschnitten, vermutlich weil es noch so früh ist und kleinere Kinder das anschauen könnten...also lieber Freitag schauen ☺

LG PotterfanHJG 😊

...zur Antwort

Ich teile das jetzt mal in positiv und negativ auf. 

Gryffindor: + mutig, tapfer, ritterlich; - manchmal bisschen arrogant 

Slytherin: + stolz, ehrgeizig, echte Freunde, gerissen, entschlossen; - überheblich, rassistisch

Ravenclaw: + intelligent, kreativ, weise, logisch denkend; - von manchen wegen ihrer anderen Denkweise als verrückt empfunden

Hufflepuff: + echte Freunde, sozial, fair, tolerant, fleißig, scheut vor keiner Arbeit; - bezeichnen viele fälschlicherweise als dumm oder Flaschen

Bei vielen ist es ja nicht eindeutig, der sprechende Hut entscheidet sich dann für das Haus, dessen Eigenschaften überwiegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. ☺

Liebe Grüße, PotterfanHJG 😊 

...zur Antwort

Um Thestrale zu sehen, muss man den Tod nicht nur gesehen, sondern richtig verstanden und verarbeitet haben. Harry war 15 Monate alt, als seine Eltern umgebracht wurden. Meinst Du, er hat das damals mit vollem Bewusstsein wahrgenommen und verstanden, dass Lily tot ist? Eher nicht, oder? ☺ (Bei James war er nicht mal dabei.)

Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Harry die Thestrale im vierten Band bei der Fahrt zum Zug auch noch nicht sehen konnte. Dabei war Cedric da schon tot. Aber Harry hatte den Verlust von Cedric noch nicht verarbeitet. In den Sommerferien hatte er viel Zeit, um es zu kapieren. (Er hatte auch laufend Alpträume.) Nach den Ferien hat er dann die Thestrale sehen können, weil er den Tod nicht nur gesehen, sondern verarbeitet und akzeptiert hat.

Nun zu Deiner zweiten Frage....: Ich denke, dass Muggel Thestrale nicht sehen können, weil sie einfach kein magisches Blut haben. Sie können ja viele magische Wesen nicht sehen (z.B. Dementoren), mit Thestralen ist es wahrscheinlich ähnlich. 

Ganz liebe Grüße, PotterfanHJG 😊

...zur Antwort

Nein, es ist 1. September 2017☺

Du hast recht, im siebten Band ist Harry zu Jahresbeginn 17, also ist es 1997. Aber nach ungefähr der Hälfte des Jahres ist Silvester, danach natürlich 1998. Die Schlacht findet in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai 1998 statt. 19 Jahre später ist 2017.

LG PotterfanHJG ☺

...zur Antwort

Nein. Thestrale kann man nicht einfach sehen, wenn man den Tod gesehen hat. Man muss ihn richtig verarbeitet haben. 

Bei Harry:  Er erinnert sich nicht mal an die komplette Szene, nur an grünes Licht. Auch hat er den Tod von Lily nicht wirklich verarbeiten können, er hat ja nicht verstanden, was tot sein bedeutet. (Bei James war Harry nicht dabei.) 

Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Harry die Thestrale im vierten Band bei der Fahrt zum Zug auch noch nicht sehen konnte. Dabei war Cedric da schon tot. Aber Harry hatte den Verlust von Cedric noch nicht verarbeitet, es war ja erst ein paar Tage her. Über die Sommerferien hatte er viel Zeit um es zu verstehen. Deswegen konnte er nach den Sommerferien die Thestrale sehen.

...zur Antwort

Also im Buch heißt es: "Ich bin in meinem Schlafzimmer, mache keinen Mucks und tu so, als ob ich nicht da wäre." Hab extra für dich nachgeschaut ☺

Im Film dürfte es ein bisschen anders sein, aber den schaue ich jetzt nicht extra an....hoffe, ich konnte trotzdem helfen😊

...zur Antwort
Ravenclaw

Eigentlich Ravenclaw. Viele Tests schicken mich auch nach Gryffindor, aber entweder mein Mut hat sich noch nicht gezeigt oder ich habe einfach keinen☺ ich würde mich aber wie gesagt Ravenclaw zuordnen. Ich denke sehr logisch (sagen alle) und bin schlau (sagen meine Freunde ) und mag Rätsel. 

...zur Antwort

Naja, das ist schwer zu sagen, ohne genau zu wissen, was du meinst. 

Früher, so bei anderen Hogwartsschülern, waren sicher James und Sirius die Beliebtesten. Sie waren mutig, stark, schlau, attraktiv und in James' Fall gut in Quidditch. 

Zu Harrys Zeit wurde auch Remus immer beliebter, weil er einfach ein fantastischer Lehrer war und sich auch für seine Freunde eingesetzt hat. Sirius ist aber ebenfalls extrem beliebt, fürsorglich wie er ist, und auch er würde für seine Freunde sterben. Über James weiß man ziemlich wenig, da kann man schlecht argumentieren. 

Peter ist für mich aus dem Rennen, er hat schließlich die Potters verraten.

...zur Antwort

Voldemort braucht keinen Patronus, da er sich vor nichts schützen muss, das man mit einem Patronus bekämpfen würde. Die "normalen" Todesser können auch keine Patroni heraufbeschwören, und Snape nur, weil er auf der guten Seite ist. Voldemort würde auch nie einen Patronus schaffen, weil er keine so starke Erinnerung hat. Abgesehen davon, hätte er es wahrscheinlich auch nicht gemacht, weil der Patronus ja ein guter Zauber ist, den gute Zauberer benutzen. Voldemort ist aber ein dunkler Zauberer und seine Überzeugung von der dunklen Seite würde es nicht zulassen, dass er einen Patronus auch nur versucht.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen ☺Bei weiteren Fragen kannst du gerne mich fragen, ich bin ein riesen Fan von Harry Potter! 😊 

LG PotterfanHJG 😉

...zur Antwort
Harry Potter

HARRY POTTER! !! Also wenn ich mich irgendwo wirklich auskenne, dann auf jeden Fall bei Harry Potter! Ich lese alle Bücher wieder und wieder  (die Filme sind nicht so extrem gut wie die Bücher ) und ich lese sowieso SEHR viel, aber diese Bücher sind echt die besten! 😁

...zur Antwort

Ja, das ist tatsächlich Orginaltext. Auf englisch sind es auch so verrückte Wörter. Das wird auch im 6. Buch nochmal erwähnt.

Kingsley Shacklebolt sagt ja auch: "You may not like him, Minister, but you can't deny Dumbledore's got style." (Also: "Auch wenn Sie ihn nicht sehr mögen, eines können Sie nicht bestreiten. Dumbledore hat echt Stil!")

...zur Antwort

Snape war sein Leben lang in Lily Potter verliebt. Deswegen ist sein Patronus eine Hirschkuh, wie der von Lily. ( James Potter hat einen Hirsch, deswegen Lily eine Hirschkuh, sozusagen ein Pärchen.....und Harry hat auch einen Hirsch, wegen seinem Vater)Diese Szene, die Du beschreibst, ist im siebten Buch/Film, in Snapes Erinnerungen. Da sagt Dumbledore Snape, dass Harry sterben muss und Snape sagt:"You kept him alive so that he can die at the proper moment. You've been raising him like a pig for slaughter!" Und Dumbledore antwortet:"Don't tell me now that you've grown to care for the boy." Und daraufhin führt Snape den Patronuszauber aus (seine Hirschkuh) Dann kommt das berühmte Zitat : Dumbledore:" Lily. After all this time?" Snape:" Always." Snape will mit dem Patronus zeigen, dass er Lily immer noch liebt. Auf deutsch finde ich es leider nicht😕

...zur Antwort

Also, bei den Gemeinschaftsräumen bist du schon mal richtig. Du musst dir nur noch die Seite, auf der du das Haus auswählst, genauer anschauen. Du musst nicht auf dein Haus klicken. Tipp: die Gryffindors entdecken es wahrscheinlich als erstes, aber aus Versehen! Viel Glück!

...zur Antwort