Frage von Anjopa2000, 206

Welche(r) ist der größte Fandom/die größte Fangemeinde?

Aus rein persönlichem Interesse hätte ich doch gerne mal eure Meinung dazu. Zu welchem Fandom gehört ihr? Bitte entscheidet euch für euren liebsten und sollte ich euren nicht aufgelistet haben, wäre es nett kreuzet (<- ich liebe Konjunktive ^^) ihr sonstigean und kommentiertet. LG Anna :) (PS: Ihr könnte ja auch mal eure Chips/OTPs hashtaggen :))

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 78
Harry Potter

Für mich wäre das aus der Auswahl wohl Harry Potter. Das eine OTP habe ich nicht wirklich und Chips ... keine Ahnung was das is außer was zu essen xD

Allgemein hat im Moment jedoch Game of Thrones wohl die größte Fangemeinde, gefolgt von Star Wars, die sich beide für einige Zeit schon halten und sich auch halten werden. 

Die BBC Serien sind eher klein - laut, aber klein. Sie sind in England sehr beliebt, aber nicht außerhalb. Ich würde sogar fast sagen, dass es mehr Supernatural Fans gibt, als Merlin Fans oder Sherlock Fans. Doctor Who ist ein englisches Unikat und dementsprechend auch mit einer großen Fanbase gerüstet, aber eben nichts "gigantisches".

Lord of the Rings hat in etwa soviele Fans wie Star Trek, also auch sehr groß.

Twilight ist eine "Mode Erscheinung." Sowas ist populär bei einer bstimmten Gruppe von Mädchen im bestimmten Alter, die aus soetwas aber auch herauswachsen. Die Fangemeinde verändert sich daher ständig und nimmt ab.

Tribute von Panem gehört dazu. Verglichen mit den anderen, sind TvP und Twilight winzig.

Marvel/Comics haben natürlich eine riesige Fangemeinde, da es unzählige Comics gibt. Was zählt man? Wo härt man auf? Zählt man nur die Filmliebhaber? Oder die wirklichen Comic Fans? Macht man einen Unterschied zwischen Serien und Filme? Als ganzes ist das wohl die größte Fangemeinde, gerade weil die Filme ja mächtig dazu beitragen. Ist meiner Meinung nach aber auch nur eine Mode Erscheinung.

Antwort
von Silberlilie, 82

Ich persönlich bin übertriebener Fan von
-Harry Potter
-Herr der Ringe
-Hobbit
-Game of Thrones

Antwort
von PotterfanHJG, 73
Harry Potter

HARRY POTTER! !! Also wenn ich mich irgendwo wirklich auskenne, dann auf jeden Fall bei Harry Potter! Ich lese alle Bücher wieder und wieder  (die Filme sind nicht so extrem gut wie die Bücher ) und ich lese sowieso SEHR viel, aber diese Bücher sind echt die besten! 😁

Antwort
von AquariumFan, 14
Lord of the Rings, hobbit

Aber ich liebe Harry Potter auch <3 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mittelerde der größte und vor allem älteste ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Welt aus Herr der Ringe ist so unfassbar groß und ich bekomme schon ein "Fangirlgefühl" (gibt es das Wort? XD) wenn ich nur daran denke. Sowohl die Bücher als auch die Filme sind grandios. Ich finde es zwar extrem schade, dass sie beim Hobby soviel dazu erfunden haben, aber abgesehen davon ist es einfach wow

Antwort
von ElliSangster, 42

Meine Fandoms (xD) :
-once upon a time
-Sherlock
-Harry Potter
-Maze Runner
-Teen Wolf

Ich persönlich glaube, das Harry Potter das stärkste Fandom ist.
Lg :)

Antwort
von BlueDobby, 29
Harry Potter

Ich könnte mir die Harry Potter Bücher tausendmal durchlesen und würde das immer noch toll finden 

Antwort
von norajojo, 43

Harry Potter auf jeden Fall. Da hab ich nicht wirklich das eine OTP. Es geht in den Filmen ja auch eher um Freundschaft und Mut usw. Dann ist da noch Teen Wolf! Bei der Serie shippe ich auf jeden Fall Stydia (Stiles und Lydia). Hoffe die kommen jetzt auch endlich mal zusammen...

Kommentar von ElliSangster ,

Teen Wolf *-* jaa, ich denke (und hoffe) das Lydia und Stiles in Staffel 6 zusammen kommen. Obwohl ich auch eine Sterek shipperin bin... xD aber #Stydia 4 life.

Kommentar von norajojo ,

Sterek ist auch schon echt süß aber stydia geht bei mir trotzdem vor😂😊

Antwort
von abookfangirl, 110
Twilight

Twilight liebe ich echt am meisten, aber auch Harry Potter und Dan&Phil. 💁🏼

Antwort
von SennaLil, 79
Harry Potter

Ich bin selbst ein totaler Potterhead! Harry Potter for life! 😂

Kommentar von Mika123456 ,

Jop ich auch :-))

Antwort
von edwardmasen, 20

TWILIGHT Ich liebe es einfach nur

Antwort
von agdztwjf, 56

Harry potter, twilight, allein gegen die zeit

Antwort
von ReginaDowney, 74

ROBERT DOWNEY JR #cherik #teamdowney #hannigram #SaveHannibal #SaveJoffrey

Antwort
von Eisbarchen, 90
Harry Potter

!!!!! :D :D
Ich bin totelr HarryPotter-Freak....und stolz drauf! :D :D Ich kenn die bücher echt in und auswendig^^

Antwort
von Hapaule, 26
Harry Potter

Ich denke Harry Potter ist der größte fandom und ich bin selbst ein Potterhead

Weitere fandoms von mir

Marvel

Lord of The rings

Tribute von Panem

The Vampire diaries 

The 100 

Die Bestimmung 

Gilmore Girls 

... Uns SEHR viel mehr

Antwort
von Prettylilthing, 26

Supernatural hätte ich gesagt! 😎

Antwort
von lealexie, 79

Tut mir leid, falls das eine Abstimmung ist, ich bin mit der App hier.
Also, welche die größte ist, weiß ich nicht, aber ich bin:
•Potterhead
•Brony
Und Twilight ist auch ganz cool :P

Kommentar von lealexie ,

An alle
HARRY POTTER-FREAKS:
"always."

Kommentar von Anjopa2000 ,

Brony?

Kommentar von lealexie ,

My Little Pony. Ich weiß, das klingt beim ersten Hören komisch, aber Google mal danach. Da gibt es eine Riesen-Fangemeinde. Das Motto lautet: "Love and tolerante", was ich persönlich schön finde.

Antwort
von Mika123456, 53

HARRY POTTER

Antwort
von Anjopa2000, 97
Marvel (inkl. X-Men, Avengers, Iron-Man, Cap,...)

#STUCKY #Stony #SilverHawk #Charik 

Antwort
von mycroftologys, 52

johnlock ist real

Antwort
von ironfan, 29
Marvel (inkl. X-Men, Avengers, Iron-Man, Cap,...)

MARVEL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community