Wie findet ihr das Buch Erebos?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kenne ich (gelesen) und mochte es 63%
Hat mein Interesse nicht geweckt, da nicht mein Stil 13%
Kenne ich (vom hören) und ja mein Stil 8%
Ich lese nicht, überhaupt kein Interesse dran 8%
Kenne ich (vom hören) und nicht mein Stil 4%
Kenne ich (gelesen) und mochte es nicht 4%
Hat mein Interesse geweckt, da mein Stil 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich (gelesen) und mochte es

Ich fand das Buch sehr gut, die Autorin ist einfach toll.

HerrderGolums9
Fragesteller

Auch den zweiten Teil gelesen?

PotterfanHJG  21.09.2019, 20:27
@HerrderGolums9

Lese ich im Moment, wird meinen hohen Ansprüchen bis jetzt gerecht, ich hoffe, es bleibt so. Außerdem ist das Buch rein optisch schon ein Hingucker :)

HerrderGolums9
Fragesteller
@PotterfanHJG

Gerne 😊 eigentlich lese ich jegliche Bücher gerne, kommt auf meine Stimmung an, manchmal halt ein kitchiger Liebesroman und manchmal gerne nen Thriller 😀 und du?

PotterfanHJG  28.09.2019, 14:45
@HerrderGolums9

Ganz genauso! Übrigens ist Erebos 2 sehr zu empfehlen, hast du es schon gelesen? Total spannend und außerdem liebe ich es, wenn lauter kleine Details sich am Ende in ein großes Gesamtbild fügen :)

HerrderGolums9
Fragesteller
@PotterfanHJG

Ich bin gerade dabei den ersten nochmal zu lesen, da der ja schon 9 Jahre alt ist 😅 und dann lese ich den zweiten, gekauft in der Special Edition ist er schon 👍🏻

PotterfanHJG  02.10.2019, 13:09
@HerrderGolums9

Ja, man vergisst doch so einiges über die Zeit ... Du kannst dich auf jeden Fall auf das Lesen freuen, es ist toll, diese alte Welt nochmal zu erleben :)

Ich hab über das Buch Seminarbeit geschrieben.

Grundsätzlich finde ich das Buch recht interessant, auch wie das Spiel es schafft, die Menschen auch in der Wirklichkeit zu manipulieren.

Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich den zweiten Band auch lesen.

HerrderGolums9
Fragesteller

Oh, sehr interessant :-) danke dir!

Kenne ich (gelesen) und mochte es

Den ersten Band schon vor Jahren gelesen (mega geil, die Story und die Schreibart von der Autorin ist eh der Hammer, habe alle ihre Bücher gelesen 😍), habe mir den zweiten gekauft und lese grade den ersten nochmal um dann den zweiten lesen zu können :-)

Kenne ich (gelesen) und mochte es

Lese gerade den 2. Band 👍

HerrderGolums9
Fragesteller

Ey sehr geil, viel Spaß noch :-) was magst du an dem Buch?

1Komma3  17.09.2019, 18:58

Oh ja moin, hab garnicht mitbekommen dass da ein 2.ter Teil rausgekommen ist huchhhh

HerrderGolums9
Fragesteller
@1Komma3

Hihi, ja so knapp vor nem Monat 😀 hast du den ersten gelesen?

1Komma3  17.09.2019, 19:08
@HerrderGolums9

Ja und ich liebe den ersten Teil!
War so vertieft in das Buch dass ich innerhalb 1 1/2 Tagen fertig war :D
Und du?

HerrderGolums9
Fragesteller
@1Komma3

Wow, das ist schnell 😀 ja, ich finde das Buch auch sehr gelungen aber alle Bücher von Poznanski sind hammer, gerade habe ich leider weniger Zeit zum lesen, weshalb ich maximal 2 Kapitel schaffe 😅

Kenne ich (gelesen) und mochte es

Ich bin gerade dabei Erebos zu lesen. Mir fehlen noch 50 Seiten, bis ich das Buch zu Ende gelesen habe. Mega spannend, wie ich finde. Erebos 2 werde ich auf jeden Fall kaufen und lesen. LG

Woher ich das weiß:Hobby
HerrderGolums9
Fragesteller

Sehr schön, das freut mich das noch jemand es gut findet, danke dir :D