Welches Buch findet ihr besser, Erebos oder Wunder?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Erebos 71%
Wunder 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du selbst gerne länger am Computer spielst , ähnliches wie in Erebos , dann E.

Sonst Wunder, weil es ein realistischeres Szenario hat . zitat wiki

 R. J. Palacio hat sich mit Wonder eines für ein Kinderbuch sehr schwierigen Themas angenommen. Literarisch interessant ist, dass sich die erzählende Person des Buches von Abschnitt zu Abschnitt ändert. Der erste Teil wird von Auggie selbst erzählt, der zweite Teil von Auggies 15-jähriger Schwester Olivia, der dritte Teil von Auggies Klassenkameradin Summer Dawson, der vierte Teil von Auggies Klassenkamerad Jack Will, der fünfte Teil von Olivias festem Freund Justin, der sechste Teil von August, der siebte Teil von Olivias Klassenkameradin Miranda und der achte und letzte Teil von Auggie. Handlungszeitraum ist vor allem das fünfte Schuljahr und die Ereignisse in diesem Zeitraum.

Ghshxbhs
Fragesteller

Sind diese Teile dann die Kapitel oder ist das Buch in Kapitel und Teile eingeteilt?

Vielleicht sollten nur die abstimmen, die beide Bücher kennen.
Ich selber kenne nur Erebos, davon gibts übrigens zwei Teile (die von der Handlung nicht so viel miteinander zu tun haben).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg
Erebos

Erebos von Ursula Poznanski? Das habe ich als eBook gelesen und fand es gut. Der andere Titel sagt mir nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghshxbhs
Fragesteller

Wunder von Raquel J. Palacio

Erebos

Ist auf den Gott der Finsternis in der griechischen Mythologie bezogen, sehr spanend denke ich. :-)

Halbrecht  27.09.2019, 13:52

der titel ja , aber sonst hat es nix damit zu tun ................... hast du nur erebos gegoogelt ?