Wie heißt dieses Harry-Potter-Zitat auf deutsch?

4 Antworten

Also im Buch heißt es: "Ich bin in meinem Schlafzimmer, mache keinen Mucks und tu so, als ob ich nicht da wäre." Hab extra für dich nachgeschaut ☺

Im Film dürfte es ein bisschen anders sein, aber den schaue ich jetzt nicht extra an....hoffe, ich konnte trotzdem helfen😊

Hallo tbhidk1,

Also wenn man sich den Film auf deutsch anguckt, wird es so übersetzt: "Ich bin in meinem Zimmer oben, gebe keinen Laut von mir und tu so, als wäre ich nicht da."

Im Buch wird es so übersetzt:"Ich bin in meinem Schlafzimmer, mache keinen Mucks und tu so, als ob ich nicht da wäre."

Wenn man es jetzt eins zu eins übersetzen wollen würde, wäre es ungefähr das: "Ich werde in meinem Schlafzimmer sein, keinen Lärm/Geräusch von mir geben und vorgeben, dass ich nicht existiere"

Klingt  etwas umständlich gesprochen, weswegen sich die Deutschen Übersetzer bestimmt auch für die ersten beiden für Buch und Film geeinigt haben.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

"Ich bin in meinem Zimmer, mache keinen Mucks und tu so, als ob ich nicht da wäre"

bitteschön, hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

"Ich bin in meinem Zimmer, mache keinen Mucks und tue so, als ob ich nicht da wäre."