Meinung zu Harry Potter Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehr gut, ich liebe die Buchreihe 56%
Okay, ich bin nicht der größte Fan 13%
Schlecht, ich weiß nicht warum es anderen so gefällt 13%
Gut, ich finde die Bücher sehr spannend 6%
Na ja, an manchen Stellen etwas langweilig 6%
Nicht gut, sehr langweilig 3%
etwas anderes bitte in die Kommentare 3%

14 Antworten

Sehr gut, ich liebe die Buchreihe

Ich liebe die Buchreihe und lese sie immer wieder gerne und finde sie immer wieder spannend und fesselnd.

Es ist egal wie oft man sie schon gelesen hat, sie verlieren niemals ihre Reize und können immernoch einen in den Bann ziehen. Man lacht/weint/trauert/wird wütend, wenn etwas passiert und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Okay, ich bin nicht der größte Fan

Habe als Kind die Bücher gern gelesen, die Filme sind auch unterhaltsam, aber es bleibt für mich ein Kinder-/Jugendroman und ist auch entsprechend geschrieben.

Sehr gut, ich liebe die Buchreihe

Erst einmal: Ich LIEBE die Harry Potter Bücher. Ich bin wirklich ein riesiger Fan der Saga und kann jedem nur raten sie zu lesen. Man muss nicht auf Fantasy stehen, um HP zu lesen, da es um so viel mehr in den Büchern geht. Ich finde es isteinfach unglaublich gut geschrieben und man kommt auch nicht mehr da raus. Man erwischt sich zwangsweise dabei, sich selbst in die Geschichte einzubauen, weil man einfach nach Hogwarts will. Klar, ich verstehe schon, dass es nicht für jeden etwas ist, aber nach meiner Meinung ist es die schönste Buchreihe der Welt. ⚡

Sehr gut, ich liebe die Buchreihe

Für mich war die Buchreihe ein großer Teil von meiner Kindheit. Ich bin damit aufgewachsen, war selbst ein großer Fan davon.

Eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit der Grundschule kenne, war auch ein Potterhead. Wir haben uns regelmäßig getroffen und uns darüber unterhalten. Ich war ein Potterhead für 1--2 Jahre, danach wurde es ein bisschen ,,langweilig", aber ich finde die Filme immer noch sehr spannend und nostalgisch ist es auch.

Zur Autorin möchte ich noch kurz hinzufügen; ich mochte sie nie so richtig, ihre anderen Bücher fand ich auch nicht so toll wie Harry Potter.

goergessimp  08.08.2021, 11:48

Bei mir ist es einfach genauso, wie creepy😅 Nur, dass ich nach der Langweilig-Phase, einfach ein "Grund-Fan" bin😅⚡

Harry Potter ist eine der wunderbarsten, Fantastischsten, spannendsten, und fesselndsten, Buchreihen die ich je gelesen habe. Manchmal kann ich mir kaum vorstellen dass ein Mensch überhaupt sowas wunderbares schreiben kann (Etwas übertrieben😄) Aber Mal im Ernst, das ist so Mega, wenn du es in den Händen haltest kannst du es nieeeee wieder weg legen !!!! Ich kann einfach nur JEDEM raten diese Buchreihe zu lesen. (Das lustige ist, dass HP Gar nicht mein lieblingsbuch ist 😂😂, aber trotzdem kann ich es nur jedem empfehlen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung