Wie sind die Harry Potter Bücher?

76 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher sind sehr gut. Sie sind sehr umfangreich und wirklich sehr gut durchdacht. Man merkt, dass die Autorin sich große Gedanken gemacht hat, wann was wie vorkommt und so weiter. Man kann sie Bücher daher sehr gut auch mehrfach lesen und entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten (im ersten Buch wird zum Beispiel jemand erwähnt, der erst im 3. Band relevant wird oder ähnliches. Es ist nicht schlimm es am Anfang nicht zu wissen, aber faszinierend, es später doch zu bemerken).

Trotz des Umfangs sind sie sehr angenehm zu lesen. Es ist Jugendliteratur.

Die Bücher sind auch spannend, wobei es natürlich auch Passagen gibt, wo die Story weiter führt ohne "Action". Sind immer wieder Infos drin oder eben einfach der Alltag beschrieben. Aber nicht langweilig oder dergleichen.

Der Leser begleitet Harry und erfährt halt seine Gedanken, Eindrücke und Gefühle. Aber es ist nicht aus der ich-Perspektive geschrieben.

Was mich persönlich am meisten an der Buchreihe fasziniert, ist der Umfang und die Details. Man fühlt sich wie in dieser Welt, da alles so perfekt zusammen passt. Ich hoffe, du wirst auch in den Bann der wundervollen Buchreihe gezogen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und verzaubern lassen :)

Besser hätte ich das kaum formulieren können.

War für mich in der Schule sehr schwer zu lesen

In einer Woche gelesen Superbuch

Hab nur das erste gelesen aber ich kann nur sagen das war das einzige Buch das mir Spaß am lesen gebracht hat .

genau so ist es, ich kann es nicht besser beschreiben

Würde ich auch sagen. Wenn ich ein Buch empfehlen kann, dann die sieben Bände von Harry Potter Ps: Habe mal eine Woche rund um die Uhr Harry Potter gelesen

Ich bin ganz deiner Meinung! Ich hätte es auch so beschrieben!

Und ich finde, dass die Bücher viel besser sind, da in den Filmen zu viele Informationen fehlen und es nicht so viel um Quidditch geht.

ich finde sie besser als die Filme, da sie viel mehr Gefühle, Emotinon usw. zeigen. Verallem der 5.Teil, als Film hat mich sehr entäuscht. Da das Buch viel mehr Emotionen hatte. Aber natürlich sind die Filme auch gut, trozdem kommen sie nicht an die Bücher ran. Aber ich finde tatsächlich das man die Bücher vor den Film gelesen haben sollte. In den Filmen wurde ja auch viel rausgenommen, da sonst der Film zulang gewesen wäre. Also ich liebe sowieso mehr lesen, aber bei vielen war auch Harry Potter das einzige war sie wirklich gelesen haben. Also ich kanns sie nur weiter empfehlen. Und es ist ein MUSS, für einen Potterhead.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Die Bücher sind gut zu lesen, wenn man gerne und gut liest. Ursprünglich hat J. K. Rowling die Bücher ja auch für Kinder geschrieben.
  2. Die Bücher sind sehr spannend geschrieben. Ich, mit 11 Jahren fand die Bücher gerade richtig spannend: Nicht zu spannend für Kinder und nicht zu langweilig.
  3. Die Harry Potter Bücher sind toll! Sehr schön, spannend und lustig geschrieben. Es geht viel um Freundschaft, ab den 5. Teil auch um Liebe und natürlich um Zauberei. Es gibt sehr interessante Characktäre.
  4. Die Bücher sind aus der Sicht von einem Erzähler geschrieben
  5. Mir gefallen die interessanten Characktäre am besten.

Die Harry Potter Bücher sind eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe. J.K. Rowling hat mit ihren Werken eine eigene, gut durchdachte und lebendige Welt erschaffen.

Ich liebe die Reihe und habe sie regelrecht verschlungen, allerdings waren manche Stellen wirklich sehr sehr zäh. Allerdings wurden die durch hohe Spannung gleich wieder wett gemacht.

Das Buch ist in der allwissenden Erzählersicht geschrieben, handeln aber vorwiegend von Harry, beschreiben seine Gefühle, seine Handlungen etc.

Am meisten gefällt mir an den Büchern, dass man in eine komplett andere Welt versinkt. Die Harry Potter Welt ist sehr vielfältig und es macht schlichtweg Spaß die Bücher zu lesen.

Es ist wie als würde Harry schreiben, aber in der Er-Form. Man ist nur da wo Harry ist (außer ganz am Anfang) und kennt seine Gedanken, Gefühle und so weiter. (Nur von Harry)

SPOILER: Die Harry Potter Bücher sind viel besser als die Filme, weil mehr erklärt wird…. zum Beispiel im 2.Teil hat der fast Kopflose Nick seinen Todestag an Halloween. Weshalb sie auch schon viel früher auf die Maulende Myrte treffen

Die Harry Potter Bücher sind meiner Meinung nach sogar ein bisschen besser als die Filme. In den Büchern stehen nämlich auch Informationen, die im Film nicht vorkommen. So versteht man die Geschichte einfach besser wenn man die Bücher liest. Die Bücher sind sehr angenehm zum lesen und man kommt gut vorwärts. Zudem sind sie ziemlich spannend und zum Teil auch sehr lustig. Ich finde toll, das wenn du dich über ein separates Thema interessiert, kannst du es in den anderen zusätzlichen Büchern (wie "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Die Märchen von Beedle dem Barden" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") prima nachlesen. Wenn du mehr über die Orte wissen willst, empfehle ich "Harry Potter magische Orte". Dort kannst du fast alles über die Orte wie die Winkelgasse, Hogwarts, den Bahnhof, Hogsmeade und viele mehr herausfinden, das du bisher noch nicht wusstest.