Welches film zitat möchtet ihr am meißten bei Harry Potter?

9 Antworten

"It does not do well to dwell on dreams and forget to live." ― Albus Dumbledore

Da hat er einfach recht. Klingt banal, aber viele vergessen das leider wirklich. Ja, man sollte Träume haben, die als Motivation dienen, aber man sollte trotzdem auch das Leben einfach so genießen und nicht immer denken, dass man nur glücklich werden kann, wenn bestimmte Träume in Erfüllung gehen. You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy...

It takes a great deal of bravery to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends. ― Albus Dumbledore

So wahr! Und es ist so wichtig, dass Freundschaft nicht zu falscher Loyalität führt. Man muss sich trotzdem die Meinung sagen und auch Fehler ansprechen.

Fear of a name only increases fear of the thing itself. — Hermione Granger (about saying "Voldemort")

Absolut wahr, und das sollten sich viele mal hinter die Ohren schreiben angesichts dieser unsäglichen politischen Korrektheit heutzutage. Wir müssen nicht Wörter verbannen, sondern das zugehörige Denken!

Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have." ― Hermione Granger

Weil es einfach so trocken und lustig gesagt wurde... ich habe da echt lachen müssen!

You may not like him, Minister, but Dumbledore's got style.
-Kingsley Shacklebolt

and

Don't you understand?
I have to do this. I have to kill you.
Or he's gonna kill me.
- Draco Malfoy

and

Severus.
Please.
- Avada Kedevra!

Ich denke, das sind mit die coolsten Zitate. Und ja, ich liebe die Szene auf dem Astronomieturm.

Woher ich das weiß:Hobby
Jojoba0000
Fragesteller

Die sind aber auch echt gut muss man sagen, natürlich sowieso die ganzen Filme,aber bei solche Szenen werdich auch emotional

"After all this time?"

"Always."

💚

Achso und natürlich noch:

"HARRY DID YOU PUT YOUR NAME IN THE GOBLET OF FIRE?"

🤡

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Jojoba0000
Fragesteller

Oh ja, PeRfeKt. Vorallem das mit cold mirror

Napoleonica  14.06.2021, 09:52

Dumbledore asked calmly…

„How dare you to stand where he stood“

„They get scary when they get older…“ - Ron Weasley.

oder:

“If you want to know what a man‘s like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.“ - Sirius Black

Grüsse ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.