Welches Zitat aus Harry Potter findet ihr am Schönsten?

6 Antworten

Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.

Dumbledore über Neville

(Stein der Weisen)

Hm, das fällt mir schwer. Ich habe drei Zitate, die ich sehr gut finde, weil sie mich in meinem Leben wirklich weitergebracht haben:

  • „Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“
  • „Den Schmerz zu unterdrücken macht ihn nur schlimmer, wenn du ihn schließlich spürst.“
  • „Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.“
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

ALLE Dumbledore zitate. Die geben mir irgendwie besser Gefühle und so.

LG Harry Potter Fan Carlotta

Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.

Lord Voldemort

(Stein der Weisen)

es gibt einige von Dumbledore die mir gefallen.

es geht in etwa so.

Ihr dürft nicht vergessen dass man Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag, man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.

ThomasErtl1993  30.11.2023, 18:44

Dumbledore: In Hogwarts wird jedem Hilfe zuteil der danach fragt. Ich habe mich immer gerühmt mit Worten zu spielen. Worte sind meiner nicht so bescheidenen Meinung nach unsere wohl unerschöpflichste Quelle der Magie Harry, sie können Schmerz sowohl zufügen als auch lindern. Aber ich würde ddazu neigen meine usprüngliche Aussage wie folgt ändern. In Hogwarts wird jedem Hilfe zuteil der sie redlich verdient.

Dumbledore. Vor uns liegen dunkle schwere Zeiten , schon bald müssen wir uns entsccheiden zwischen den richtigen Weg und den leichten. Vergiss eines nicht: du bist nicht allein, du hast ja Freunde.

Dann gefallen mir noch Lupins 2 Gespräche mit Harry Potter, dann Harry Potters Rede wo er sagt dass bei ihm alles Glück war und er immer Hilfe hatte.

Und dann gibts noch Longbottoms Rede am Schluss bei der Schlacht nach Hogwarts.

ThomasErtl1993  30.11.2023, 19:03
@ThomasErtl1993

in den Büchern gibt es den Satz dass für einen gut geschulten Geist der Tod nur das nächste Abenteuer ist.