Lieblingsstelle aus Harry Potter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn Ron mit McGonagall tanzt
  • Ron unter dem Einfluss der Schokolade mit dem Liebestrank
  • Wenn Hermine, Draco schlägt
  • Wenn Hermine die Stiegen herunterkommt, beim Ball mit ihrem wunderschönem Kleid
  • Luna und Harry mit den Thestralen
  • Wenn Dumbledores Armee im Raum der Wünsche ihren Patronus übt
  • Hermine und Rons Anspielungen wie sie immer mehr merken, dass sie Gefühle füreinander haben
  • Wenn Ron, Harry im 7. Teil rettet
  • Und noch weitere :)
SalomeScamander
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja die mag ich auch alle sehr gerne ^^

Harry Potter hat einige gute Stellen, ziemlich viele Ideen (wie Heuler, Vielsafttrank usw.) und prima Charaktere. Das machte die Reihe einfach aus.

Eine besondere Lieblingsstelle ist für mich die Unterrichtsstunde bei Lupin mit dem Irrwicht im dritten Band. Auch die weiteren Begegnungen mit Lupin, etwa wegen der Karte des Rumtreibers, fand ich gut. Das macht Lupin einfach zu einer wirklich sympathischen Figur.

Ebenfalls hat mir die Übungsstunde von Dumbledores Armee im Raum der Wünsche sehr gefallen. Das war ein Moment, nach dem Kapitel im Lesen innezuhalten und den Augenblick zu genießen.

Weiter gefiel mir, als Harry Potter Felix Felicis nimmt und ihm damit alles gelingt. Außerdem, wo er gegen Draco den Sectumsempra-Fluch verwendet, ohne dessen Wirkung zu kennen, über die Folge entsetzt ist und sich an Snape wendet.

Dann, als der Sprechende Hut im zweiten Band Harry Potter immer noch mit Slytherin in Verbindung bringt und wo Harry Potter im fünften Band wie Luna Lovegood die Thestrale sieht. Usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, das fällt mir wirklich schwer zu sagen.

  • Harrys erste Tränkestunde, die hat mich sehr gefesselt.
  • Generell die Quidditchspiele, die sind echt packend geschrieben.
  • Im dritten Jahr die Konfrontation in der Hütte und die Begegnungen mit den Dementoren, weil es Schlüsselmomente sind.
  • Im vierten Jahr die Auswahl der Champios und die Begegnung mit dem Drachen, weil ich da oft überlege wie man hätte reagieren können.
  • Das Duell im Bad zwischen Harry und Draco, weil es das Schlechte und Gute in beiden zeigte und den weiteren Verla bestimmt hat.

Es gibt noch so viel mehr fantastische Szenen, aber das sind die, an die ich sofort denken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich finde die Stelle toll, bei der Hermine in ihrem wunderschönen Kleid beim Ball die Treppe runter kommt. ✨

Den Ball finde ich allgemein toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Vermutlich der Moment in dem Sirius stirbt. Ich hasse Sirius nicht- im Gegenteil eher. Aber diese Szene erinnert einem doch immer daran dass man Zeit mit seinen liebsten verbringen soll, bevor es zu spät ist

Trullalla56  01.01.2023, 18:01

der Meinung bin ich auch, leider vergessen es sehr viele