Was findet ihr besser: Percy Jackson oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Harry Potter 46%
Percy Jackson 34%
Beide toll 11%
Keins von beiden 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Percy Jackson

Hat mich irgendwie mehr gepackt und auch die ansüielung auf die griechische Mythologie ist ihm super gelungen. Harry Potter war okay, hat mir aber nicht so gut gefallen.

LG dein Schwein 🐖

Percy Jackson

Habe mich durch HP gequält, jedes Buch war anstrengend und wurde nur den Freunden zuliebe gelesen. Potter selbst ist wahnsinnig unsympathisch und der Schreibstil und ich, dass ist wohl nichts.

Die Welt ist ok, aber sie ist abnorm schwarz-weiß gedacht. Ich brauche mehr Graustufen.

Percy habe ich gerne gelesen. Welt und Charaktere sind sympathisch. Die Götter sind überwiegend nicht sympathisch, aber keine Bösewichte. Das finde ich positiv.

Und ja auch Percy hat natürlich Schwächen. So sind Beziehungen sehr oberflächlich, aber ja die Kids sind Teenager, eigtl ist diese leichte oberflächlichkeit ok. Es sind halt Bücher ab 12 und in diesem Rahmen finde ich das nicht negativ.

Weltliteratur ist sicherlich beides nicht

Harry Potter

Hi,
Ich bin eindeutig mehr ein Potterhead.
Die Bücher sind sehr gut ich liebe sie einfach. Sie sind sehr umfangreich und wirklich sehr gut durchdacht. Man merkt, dass die Autorin sich große Gedanken gemacht hat, wann was wie vorkommt und so weiter. Man kann sie Bücher daher sehr gut auch mehrfach lesen und entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten und Details.
Auch Percy Jack Jackson finde ich gut, reicht für mich allerdings bei weitem nicht an Harry Potter heran.
LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
Harry Potter

Hallo zuerst mal,

Ich habe beide Bücherreihen gelesen, finde zwar Harry Potter besser, Argumente folgen, aber das heißt nicht, dass ich Percy Jackson nicht mag.

Argumente: Percy Jackson und Harry Potter sind beide Fantasy Romane, wobei bei Percy Jackson auch griechische Mythologie verpackt ist, was zum kennenlernen der Geschichte dient, wenn ich aber gerade bei einer spannenden Stelle bin möchte ich keine Erklärung bekommen wann, in welchem Zeitalter, gegen wen dieses Monster gekämpft hatte, versthet mich jetzt nicht falsch ich mag die griechische Mythologie ja, aber in einem Fantasy Roman, Nein danke. Bei harry Potter hat man zwar auch langweilige Momente aber es lohnt sich, da das Ende einer jeden Geschichte immer einen überraschenden Plot oder einen epischen Kampf zwischen Gut und Böse gibt.

Wie schon so viele gesagt haben sind Meinungen verschieden, aber ich möchte, dass niemand der Harry Potter zwar angefangen hat aber dann aufgehört hat, weil es "zu langweilig" war, unter dieser Antwort kommentiert. Das ist meine Meinung, komm damit klar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Percy Jackson

Harry Potter hat sich ab Teil 6 und 7 erwas gezogen und den Charm der ersten verloren.