Bester Harry Potter Film?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Der Feuerkelch 31%
Die Heiligtümer des Todes 20%
Der Halbblutprinz 16%
Der Stein der Weisen 13%
Die Kammer des Schreckens 9%
Der Gefangene von Askaban 7%
Der Orden des Phönix 4%

12 Antworten

Der Halbblutprinz

Mit Abstand der Beste... Snape (von dem ich von Anfang an gedacht hab, dass er das mit Dumbledore abgesprochen hat) leistet den Schwur, tötet Dumbledore, die Sache mit den Horkruxen kommt raus, man erfährt hier erst, wie begabt Snape bei den Zaubertränken ist (das Buch da ist ja von ihm) usw

Der Halbblutprinz

Finde ich im Nachhinein eines der besten Bücher und den besten Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe jeden Film und jedes Buch mehrfach gelesen/geschaut.
Lafa0  18.03.2022, 18:23

Obwohl ich alle Filme sehr gut finde (Kommen aber niemals an die Bücher dran)

Die Heiligtümer des Todes

Obwohl ich den Gefangenen von Azkaban auch nice finde

Der Feuerkelch
  1. Der Feuerkelch
  2. Der Halbblutprinz
  3. Der Gefangene von Askaban
  4. Die Kammer des Schreckens
  5. Der Stein der Weisen
  6. Die Heiligtümer des Todes
  7. Der Orden des Phönix

Sortiert vom besten zum schlechtesten.

ilovehermine  18.03.2022, 18:10

Beim Orden des Phönix stimme ich völlig zu. Das (für mich) beste Buch, aber der schlechteste Film. Er muss für die, die die Bücher nicht gelesen haben, ziemlich unverständlich gewesen sein. Wobei das bei fast allen Filmen ein bisschen der Fall ist.

User594139  18.03.2022, 18:23
@ilovehermine

Es war einfach lächerlich. Der ganze kitschige Aufbau und am Ende ein lahmer Kampf und Sirius Black stirbt einfach so. Das einzige Gute war der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort. Der Halbblut Prinz hatte was cooles wie Tom Riddle und mir hat die dunkle Atmosphäre gefallen. Die hätten sie behalten sollen für die letzten zwei Filme, aber es scheint, sie haben sich zu sehr beeilt.

ilovehermine  19.03.2022, 08:35
@User594139

Ja. Im Halbblutprinz stört mich aber auch, dass man viel zu wenig über Tom Riddle erfährt. Im Buch kriegt man ja so ziemlich sein ganzes Leben mit, und das seiner Eltern - was total wichtig für seinen Werdegang ist. Dafür hatten sie wohl nicht genug Zeit im Film. Auch die Vorgeschichte von Dumbledore fehlt völlig. Was er seiner Schwester angetan hat und alles über Grindelwald. Ich frag mich, wie verwirrt Zuschauer von Fantastic Beasts sein müssen, wenn sie die HP-Bücher nicht gelesen haben und daher Grindelwald nicht wirklich kennen können.

User594139  19.03.2022, 09:46
@ilovehermine

Tom Riddle war schon geil. Wie er die Szenen gemacht hat. Perfekt für die Rolle. Hätten einfach mehr machen sollen. Vielleicht hat das Skript gefehlt.

Der Stein der Weisen

Von den Filmen ist Teil 1 mein Favorit.

Bei den Büchern ist es aber Teil 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤