Schöne/Aufmunternde Sprüche aus den Harry Potter büchern/Filme?

8 Antworten

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light -Albus Dumbledore

luna099
Fragesteller

was heißt das suf deutsch?:)

Incendio31  06.12.2015, 00:15
@luna099

Freude kann sogar in den dunkelsten Zeiten existieren, wenn nur einer daran denkt, ein Licht anzuknipsen.

Ist jetzt von mir frei übersetzt, aber auf Deutsch klingt es nicht halb so schön wie auf Englisch

Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger. ∞ϟ -Remus Lupin

Hogwarts will always be there, to welcome you home.

Happyness can be Found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light. (Albus Dumbledore)

Musik. Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben. (Albus Dumbledore)

Bedaure nicht die Toten Harry. bedaure die Lebenden. Und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben. (Albus Dumbledore)

Ginny! Was habe ich dir immer gesagt? Traue nie etwas, das selbst denken kann, wenn du nicht sehen kannst, wo es sein Hirn hat. (Arthur Weasley)

After all this time?     ... always. (Severus Snape)

Die fallen mir spontan ein. Aber es gibt natürlich noch viele mehr und die schönsten sind meist von unserem lieben Dumbledore. :D

Such einfach mal im Internet da findest du bestimmt viel. :)

"We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are." - Sirius Black

"Things we lose have a way of coming back to us in the end, if not always in the way we expect. " - Luna Lovegood

...und noch unglaublich viele mehr! :)

Der Ausruf von Molly Weasley, bevor sie Bellatrix aus den Stiefelchen beamt :

"Not my daughter, you bi!ch!" (Nicht meine Tochter, Du Schlamp€!)

...gibt dem letzten Teil immer einen kleinen, schönen, realistischen Touch, finde ich.

MfG