Zitate aus Harry Potter,Percy Jackson ,Helden des Olymp und Büchern von John Green:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such doch auf Google dannach! :o Aber mein Lieblingszitat ist • The only Way out of Labyrinth of suffering is to forgive (John Green- Looking for Alaska)

Gute Idee das ist mir echt nicht eingefallen 😂

Ein paar Harry Potter-Zitate:

"Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste Abenteuer" (Vielleicht ein bisschen düster, aber naja ;))

"Bedaure nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden und diejenigen, die ohne Liebe leben!"

"Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben, zuzuhören!"

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, sein Licht leuchten zu lassen!"

"Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen!"

"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen. Aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen"

-- Alles von A. P. W. B. Dumbledore

Hermine: "Angst vor einem Namen macht nur Angst vor der Sache selbst!"

Aus Harry Potter: "Happiness can be found even in the darkest of times if only one remembers to turn on the light" ~Albus Dumbledore

"Ach du hast von mir faires Spiel erwartet? Ich bin Gott der Liebe, ich bin niemals faire!" -Cupido (Helden des Olymp Band 4)

"Humor was a good way to hide the pain." -Leo Valdez (Helden des Olymp Band 1)

"Du kannst alles Training der Welt absolvieren, aber letzten Endes musst du deinen Instinkten folgen." -Chiron (FILM Percy Jackson- Diebe im Olymp)

Also aus Harry Potter:

Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht real ist?

Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen

Das sind die ersten die mir einfallen, ich mag sie.

Liebe Grüße

Potterhead "Elli"