Helden in Büchern oder Filmen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

da gibt es wohl Hunderte! Aber das American Film Institute hat einmal die ihrer Meinung nach größten Helden und Schurken aus Filmen herrausgesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/AmericanFilmInstitute#100Heroes.26Villains.E2.80.93Die100gr.C3.B6.C3.9FtenHeldenundSchurkendesamerikanischen_Films

Vielleicht hilft dir das ja!

Liebe Grüße!

VanessaPotter
Fragesteller

jep danke, ist perfekt ;)

jeder Mensch ist ein Held und eine Heldin weil sie es sind, die es schaffen diese unfertige und in Ansätzen inhuman konstruierte und mit Gesetzen und Verordnungen vollgestopfte, diese an sich schöne und zutiefst lebenswerte Welt eine Zeit lang "zu überleben", ..

goodboy21  21.10.2010, 19:27

Wie wahr...

Sajonara  21.10.2010, 21:08
@goodboy21

leider zu wenig bekannt und vertraut in den Herzen vor-bewusster Menschen?

Forrest Gump - ein besonderer "Held".

kuck mal bei super rtl da gibt es auch welche von serien

Für mich immer

Philip Marlowe

aus den grossartigen Kriminalromanen von Raymond Chandler