Maledictus = verfluchter Animagus?

3 Antworten

Beim zurückverwandeln in einen Menschen ist viel Geduld nötig

Nein .... das geht in Sekunden - siehe Sirius, der sich in Windeseile zum Hund und wieder zum Menschen verwandeln kann.

Animagus und Maledictus haben nichts miteinander zu tun.

Ein Maledictus ist eine weibliche Person mit einer Blutverwünschung, die sie irgendwann dauerhaft in ein Tier verwandelt. Das Wesen, in welches man endgültig verwandelt wird, kann variieren basierend auf dem Fluch. Vor ihrer endgültigen Verwandlung besitzen sie die Fähigkeit, ihre Gestalt willentlich zu verändern, was allmählich unkontrollierbar wird.

Damit steht doch fest, wie ein Maledictus entsteht. Den Sinn deiner Theorie erkenne ich daher nicht so wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

OccamyrAven
Fragesteller

Das erklärt aber nicht, wieso der Fluch vererbbar ist xD Ich dachte, das Wort ''Blutfluch/Blutverwünschung'' bezieht sich eher auf die Vererbbarkeit als auf einen Fluch.. Was hätte so ein Fluch auch für einen nutzen? Einen Fluch übt man ja meistens an einer Person aus, wenn man sich rächen will. Wäre ich ein Zauberer, würde ich meinen Feind permanent in ein Tier verwandeln.. Ein Maledictus aber, kann sich ja anfangs willentlich in ein Tier verwandeln, bis es dann unkontrollierbar wird und eine rückverwandlung unmöglich ist. Wieso sollte ein Zauberer Jahrelang warten? Und wieso ist ein Maledictus nur Weiblich? Da hatte ich halt die Idee, es ist kein wirklicher 'Fluch' sondern nur eine missglückte Verwandlung oder so xD Und ein Animagi, der einen Fehler gemacht hat, schien mir irgendwie logisch ^^'. Aber du hast wahrscheinlich recht, die Theorie ist zu weit hergeholt.. Haha xP

Phoenix686  29.03.2020, 15:55
@OccamyrAven

Einen Fluch übt man ja meistens an einer Person aus, wenn man sich rächen will. Wäre ich ein Zauberer, würde ich meinen Feind permanent in ein Tier verwandeln.. Ein Maledictus aber, kann sich ja anfangs willentlich in ein Tier verwandeln, bis es dann unkontrollierbar wird und eine rückverwandlung unmöglich ist. Wieso sollte ein Zauberer Jahrelang warten? Und wieso ist ein Maledictus nur Weiblich?

Über Logik würde ich bei sowas gar nicht erst nachdenken...^^

Ich verstehe dich aber.

Könntest deine Theorie ja mal bei Twitter veröffentlichen, vielleicht reagiert J.K. Rowling ja darauf.

Ich hätte eher gedacht, dass eben eine Hexe irgendwas falsch macht beim "sich in einen Animagus verwandeln"- Vorgang.