Wann gingen die Potters in ihr Versteck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da mal eine ganz gute Theorie dazu gesehen, und zwar geht es dabei darum...

Voldemort wollte seine Seele in 7 Teile teilen. 6 Horkruxe und sein Körper. Um einen Horkrux zu erschaffen, muss man irgendwas machen, das mit Töten/Leichen zu tun hat, plus man muss einen Gegenstand haben, den man dazu machen will. Vermutlich gibt es auch noch mehr, das dazu beiträgt.
Harry ist ein Horkrux. Es scheint also, als wollte Voldemort in dieser Nacht einen Horkrux erschaffen, weil man ja nicht mal eben aus Versehen einen Horkrux erschaffen kann - sonst wären im Laufe der Reihe ein paar hundert Horkruxe entstanden.
Voldemorts Horkruxe zu dem Zeitpunkt waren sein Tagebuch, der Ring der Gaunts, Hufflepuffs Pokal, Ravenclaws Diadem und Slytherins Amulett. Da fehlt was. Da fehlt ein ganz bestimmter Gegenstand. Ein persönlicher Gegenstand, ein Zeichen seiner Abstammung, 3 Gründer von Hogwarts. Es fehlt der vierte Gründer. Es fehlt das Schwert von Gryffindor.
Voldemort liebt Symbole und Bedeutungsschwere Entscheidungen. Was wäre nicht eher geeignet dafür, seinen finalen Horkrux zu erschaffen, als der Mord an seiner prophezeiten Nemesis?

Kurz gesagt: Voldemort wollte mit Harrys Tod das Schwert von Gryffindor in einen Horkrux verwandeln.

Problem: Das Schwert von Gryffindor ist verzaubert, es ist nicht einfach an einem festen Platz, so wie die anderen Besitztümer der Gründer. Es kann sich 'teleportieren', indem ein Gryffindor mit dem sprechenden Hut in einer Notsituation ist. Dann kann er das Schwert aus dem Hut ziehen.

Man muss also, wenn man das Schwert haben will und kein Gryffindor ist, einen Gryffindor in einen Hinterhalt locken, in dem er mit dem sprechenden Hut ist.

Weißt du, welche beiden Gryffindors, Mitglieder des Ordens, kurz vor dem Anschlag überwältigt wurden?
Molly Weasleys ältere Zwillingsbrüder, Gideon und Fabian Prewett. Die sich wohl davor auch versteckt hatten und die ziemlich lange verfolgt wurden, es hat 5 Todesser gebraucht, um sie zu überwältigen.

Also... Voldemort hat sich so lange Zeit gelassen, weil er erst noch an das Schwert von Gryffindor kommen musste.

Theorie stammt von den Super Carlin Brothers.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Loka95  26.02.2023, 15:32

Interessante Theorie 👌

DraceMalfoy
Fragesteller

Oh Mann! Das ist genial!

Voldemort wusste nichts von Harry und hat Naginis Horkrux nach seiner Wiederauferstehung erschaffen! Das ist super. Lückenlos - soweit ich sehe...

Dankee!

Seraphiel0  26.02.2023, 15:41
@DraceMalfoy

Exakt, Nagini wurde erst nach der Wiederauferstehung zum Horkrux, praktisch als letzter Ausweg, um sich auf jeden Fall nochmal für Nach Wiederbelebung zu sichern. Als wäre das eine neue 'Savefile'.

DraceMalfoy
Fragesteller
@Seraphiel0

Genau. Vielen Dank! Die Theorie kann ich gut in meine FanFiktion einbauen!

Eine gute Frage. Ich weiß es leider auch nicht.

Sirius hat Harry noch kennengelernt, so weit ich weiß. Also kann der Fidelius erst eine Weile nach Harrys Geburt errichtet worden sein. Es dauerte ja auch vermutlich etwas bis Snape erfuhr das die Potters getötet werden sollen, er ein Treffen mit Dumbledore bekam und dieser den Plan mit dem Fidelius erdachte und die Potters (besonders James) davon überzeugen konnte sich zu verstecken.

Immerhin hat James auch fröhlich Voldemort verspottet, ohne an seine Familie zu denken. Das der bereit ist seinen Job aufzugeben, braver Hausmann zu sein und sich zu verstecken während andere kämpfen, braucht bestimmt sehr viel Zeitintensive Überzeugungsarbeit.

Einige Monate wird es schon gedauert haben.

Peter war, meines Wissens nach, nicht von Anfang an ein Todesser. Sondern er ist übergelaufen als Voldemort die Potters suchte und Peter mit Folter drohte. Oder als es so aussah als würde Voldemort den Krieg gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
DraceMalfoy
Fragesteller
Sirius hat Harry noch kennengelernt, so weit ich weiß. Also kann der Fidelius erst eine Weile nach Harrys Geburt errichtet worden sein.

Naja, alle finden das Haus, die in das Geheimnis eingeweiht sind - also konnte Sirius Harry auch nach dem Fidelius Zauber noch kennenlernen...

Peter war, meines Wissens nach, nicht von Anfang an ein Todesser. Sondern er ist übergelaufen als Voldemort die Potters suchte und Peter mit Folter drohte. Oder als es so aussah als würde Voldemort den Krieg gewinnen.

Soweit wir wissen. Und was wir wissen, das kam alles aus Peters Mund - also wissen wir nicht, ob er die Wahrheit zu Sirius und Remus sagte oder log, um besser da zu stehen... Vielleicht war er auch schon viel früher ein Todesser.

Einige Monate wird es schon gedauert haben.

Aber ja, es wird bestimmt einige Monate gedauert haben...

Danke!

Loka95  26.02.2023, 18:10
@DraceMalfoy
also konnte Sirius Harry auch nach dem Fidelius Zauber noch kennenlernen...

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

Vielleicht war er auch schon viel früher ein Todesser.

Möglich wäre es. Sehr schade das es dazu keine genaueren Infos gibt.

Deine Frage finde ich auf jeden Fall super, ich liebe es wenn man etwas grübeln muss und jeder eigene Theorien einbringen kann :)

Es wird sicher mehr als nur 1-2 Monate gebraucht haben bis Voldemort darauf kam das es die Potters sein könnten immerhin waren sie nicht die einzigen die ein Kind erwarteten und gegen ihn kämpften. Sie gingen direkt in Sicherheit vielleicht auch zwischen durch in sogenaten Safe Häuser bei anderen Ordentsmitglieder bis sie in Godric's Hollow waren aber sie waren da schon einige Monate da Harrys erster Geburtstag dort gefeiert wurde. Kann sein das früher ein ander Schutz o.ä. auf dem Haus lag oder sie einfach besser Beschützt wurden aber Peter hatte die Potters nach einer Woche nachdem er zum Gehemnisverwahrer wurde verraten. Und direkt drauf kam auch schon der Angriff von Voldemort. Peter war ein Doppelagent der es gut verschweigen könnte aber das etwas mit ihm nicht stimmte merkte Lily als sie Sirius für das Geschenk dankte und schrieb das Würmchen kränklich aussieht. Da gab es sicher Ärger bei den Todessern o.ä. gegeben haben.

Denke aber das vielleicht Peter doch eine lange Zeit ein gutes Herz hatte und das versteck nicht direkt verraten hatte als jeder es konnte aber als dann der Schutzzauber um das Haus war, die verlockung doch sehr groß war vorallem da er nun wusste das sie ansonsten nun ungeschützt sind. Und je nachdem was Voldemort dem versprach der die Familie Potter findet zu belohne wäre fast jeder bis auf Snape schwach geworden egal wie eng man befreundet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
DraceMalfoy
Fragesteller

Danke, echt gute Einwände!
Bis auf Snape stimme ich dir zu.