Warum hat Albus Dumbledore Lord Voldemort im Ministerium im 5. Band nicht besiegt?

5 Antworten

Hey :-)

Bin selbst riesen Harry Potter Fan und finde es etwas schwierig die Frage zu beantworten ohne zu spoilern.

Ließ noch den 6. Und 7. Band , in welchen die Horkruxe vorkamen und du wirst verstehen dass Dumbledore zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte ihn zu töten. Außerdem kann auch nur Harry ihn töten, aber diese ganzen Erklärungen wirst du in den nächsten 2 Büchern finden. Ich möchte nicht zu sehr spoilern, weil diese Bücher meiner Meinung nach noch mehr Spaß machen sie zu lesen als der 5. Band .

Also viel Spaß beim Lesen! :-)

Weil Dumbledore bis dahin noch lange nicht alle Horkuxe zerstört hat. Es wäre also nicht möglich gewesen

LG :)

Weil die horkruxe nich nicht zerstört waren und voldemort somit noch nicht sterben konnte

Damit man noch zwei bücher und drei filme dranhängen konnte das bringt geld!

Weil Voldemord nicht sterben konnte, bis alle Horkruxe zerstört waren