Wie kann man in Hogwarts (außer die Eulen) kommunizieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der magischen Welt sind folgende Kommunikationsformen bekannt:

Eulen

Zwei-Wege-Spiegel:
Diese wurden zumindest von James und Sirius in Hogwarts genutzt. Wir wissen natürlich nicht, ob es noch andere Schüler gibt, welche sich ebenfalls welche angeschafft haben, um auf diese Art und Weise auch über die Entfernung zu kommunizieren.
Man weiß auch nicht, ob sie frei verkäuflich sind oder eine Erfindung von James und Sirius.

das Flohnetzwerk:
Dass diese Methode in Hogwarts funktioniert, wissen wir natürlich dank Harry Potter und der Feuerkelch. Wirklich üblich scheint sie allerdings nicht zu sein. Schließlich werden trotzdem in aller Regel Briefe geschickt. Das könnte aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass die andere Person gerade am richtigen Kamin sein muss.

magische Papierflieger:
Diese Methode wurde im Ministerium genutzt. Ob sie auch in Hogwarts Verwendung findet, ist nicht bekannt.

der Patronus:
Speziell der Patronus ist für Hogwartsschüler und auch Lehrer allerdings in der Praxis auszuschließen. Der Zauber ist sehr schwierig und wird wie AshleighHoward schon geschrieben hat, wenn überhaupt im siebten Schuljahr unterrichtet. Damit sind höchstens Siebtklässler, welche Verteidigung weiter gewählt haben, überhaupt in der Lage einen heraufzubeschwören.
Dazu kommt noch, dass diese Kommunikation nur den Ordensmitgliedern bekannt ist. Sie wurde eigens von Dumbledore erfunden. Selbst wenn die Siebtklässler es schaffen, einen Patronus heraufzubeschwören, werden sie daher nicht lernen, diesen auch zur Kommunikation zu nutzen.
Das ganze kannst du auch noch mal auf der englischen und deutschen Harry Potter Wiki Seite nachlesen.

die magischen Galleonen:
Hermine verzaubert für die DA einige Galleonen mit einem Proteus-Zauber, sodass sie sich immer alle auf die gleiche Art verändern. Zauberte sie auf ihre Münze ein neues Datum, erschien dieses somit auch auf allen anderen. Das könnte man natürlich auch auf andere Gegenstände, zum Beispiel Pergamentblätter, übertragen.

Der patronus kann natürlich Botschaften übermitteln oder man unterhält sich einfach per Kamin wenn man keine Eule losschicken möchte. Ansonsten gibt es auch sowas wie fliegende Memos die man von einem Ort zum nächsten schicken kann. Zumindest im Ministerium gibt es so etwas

Eupen ist ein cooles Wort 😂👍

Ich glaube, per Patronus ist das sehr schwierig, da den ja nur sehr gute, ältere Schüler herausbeschwören können.

Ist eine echt gute Frage...

Vielleicht kann man ja Briefe als Papierflieger verzaubern und an jemanden schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Vielleicht so mit dem Feuer wie im 5ten Teil, oder der Patronus,