Warum hat Hermine einen Otter als Patronus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rons Patronus ist wenn ich mich richtig erinnere ein Hund.

Bild zum Beitrag

Wieso eine Patronus eine spezifische Form hat ist unbekannt, vielleicht hat es was mit der Charaktereigenschaft des jeweiligen Zauberer zu tun die auch irgendwo versteckt liegen kann.

Allerdings wenn der Patronus die Form des Lieblingstieres annimmt ist es ein Anzeichen das der Zauberer sehr Exzentrisch oder gar Bessen von etwas ist.

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Patronus_Charm

 - (Filme und Serien, Harry Potter, Patronus)
Sasas381
Fragesteller

Danke 😀 ich habe gehört der Patronus von Ron ist ein Jack Russell Terrier und dass sie gerne Otter jagen und der Patronus von Hermine ist ein Otter hat das mit den beiden was zu haben eine besondere Beziehung vielleicht ?

Haruktora  04.04.2022, 09:59
@Sasas381

Vermutlich, sie komplementieren sich recht gut die beiden Tiere.

Wobei J.K den Otter in erster Linie wählte da sie sich selbst zum Teil in Hermine wiedersieht und ein riesen Otter Fan ist.