Ron, Hermine oder Harry?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hermine 76%
Ron 12%
Harry 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermine

Ich bin für Hermine, da sie mir einfach sehr ähnelt von ihrer Art her. Mein zweiter Favorit vom goldenen Trio ist Ron, denn ich bewundere die Treue zu seinen Freunden. Außerdem ist er ein Charakter, der seine liebenswerten Macken hat ("Können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?"). Harry mag ich nicht besonders, weil er meiner Meinung nach wenige Eigenschaften hat, die ihn wirklich einzigartig machen, wodurch er kein besonders einprägsamer Charakter ist. Das lässt es schwerer werden, sich mit ihm zu identifizieren.

Eleni007
Fragesteller

Genau das denke ich auch über die drei! Aber Hermine ist trotzdem (auch) mein Favorit, weil ich ihre Art mag. Sie hat so viel, was ich an ihr mag, nur etwas schade finde ich es, dass sie in den Filmen Ron immer als Tollpatsch dastehen lässt... Von Harry halte ich auch nicht viel, da er mir einfach etwas unsympathisch und etwas arrogant erscheint, vorallem, wenn es um Voldemort geht (siehe Teil 5., In dem er im Quartier des Orden des Phönix ausrastet). Aber insgesamt finde ich die Charaktere ganz gut/in Ordnung... Danke für die Antwort und liebe Grüße!

xMarisax930  25.12.2019, 21:05
@Eleni007

Ja, dem stimme ich vollkommen zu! Außerdem mag ich Harrys Art nicht, ab Teil 5 gefühlt ständig in Selbstmitleid zu versinken, zum Beispiel, weil er kein Vertrauensschüler geworden ist.

Harry

Also ich mag Harry, da er so mutig ist. Hermine weil sie so klug ist und eine gute Hexe. Ron weil er so lustig ist und auch ein spannende Figur

Ich habe jetzt einfach irgendeins ausgewählt. Für mich sind alle 3 genauso wichtig und liebe sie alle gleich und werde sie immer gleich viel lieben. Alle 3 sind stark, mutig, klug und abenteuerlustig auf ihrer Weise! Es wäre ein Fehler die einzustufen, da ein Potterhead das niemals machen würde. Entweder alle drei oder keiner!

Woher ich das weiß:Hobby
Ron

Eigentlich bin ich ein Fan von Severus Snape. Aber der ist hier ja nicht aufgeführt. Deswegen bin ich für Ron. Ich mag seine Art.

Eleni007
Fragesteller
Eigentlich bin ich ein Fan von Severus Snape. Aber der ist hier ja nicht aufgeführt.

Das tut mir leid, aber die Frage sollte absichtlich nur die drei (Harry, Ron und Hermine) betreffen. Kannst auch gerne hier abstimmen :)

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-euer-favorit-in-harry-potter

Ich mag Snape auch sehr gerne, eigentlich ist er sogar ein netter Kerl!

Ich persönlich finde Ron auch echt nett und witzig und finde es schade, das er (in den Filmen) immer neben Hermine als Trottel dargestellt wird, obwohl er das gar nicht ist :(

Aber ich muss zugeben, mein Lieblingscharakter ist Hermine, ich mag ihre Art :)

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch frohe Feiertage!

Liebe Grüße, Eleni.

Hermine

Harry Potter-Bücher oder -Filme habe ich nie gesehen, aber mal Emma getroffen! Liebe Frau! ... Soweit ich weiß, hat Sie Hermine gespielt! Daher bin ich bei Ihr :-)

Eleni007
Fragesteller

Das klingt cool! Sie ist auch mein Lieblingscharakter (insgesamt von allen Harry Potter - Charakteren)! Danke für die Antwort und liebe Grüße :)

Hermine

Sie hat das gewisse Etwas.

Eleni007
Fragesteller

Das denke ich genauso! Liebe Grüße und danke für die Antwort!

Eleni007
Fragesteller
@Rotrunner2

Ein Danke + Hilfreich bekommst du morgen, da ich heute leider zu oft Danke + Hilfreich vergeben habe und das Limit somit erreicht... Liebe Grüße!

Rotrunner2  26.12.2019, 19:54
@Eleni007

Ja, das verstehe ich vollkommen, ich möchte dich auch nicht überanstrengen :))))

Rotrunner2  27.12.2019, 17:28

Danke für die Bewertungen.