Harry potter frage ron hermine?

3 Antworten

Ich finde, dass Hermine und Ron sich perfekt ergänzen und ich verstehe auch nicht, warum Rowling dieses wundervolle Beziehung zerstört, indem nachträglich etwas wie „eigentlich passen die gar nicht zusammen“ sagen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Rowling hatte überlegt Hermine und Harry zusammen kommen gelassen

Ron ist soweit ich weiß nicht bekannt. Möglicherweise wäre es Lavender Brown geworden da diese ja im 6. Zusammen waren

Die Fans hätten wahrscheinlich am liebsten Hermine mit Harry zusammen gesehen.

Aber dann wäre es für Ron schwierig geworden, nicht das dritte Rad am Fahrrad zu werden. Harry hat keine Geschwister.
Somit war es die beste Lösung, Harry mit der Schwester von Ron zusammenkommen zu lassen. Rowling hatte alle drei unter einen Hut bekommen, ohne dass ein Mitglied des Trios sich vernachlässigt fühlen musste.

Außerdem hat sich Ron aus einer Looser-Figur zu einer starken Persönlichkeit entwickelt (ähnlich wie Longbottom). Und Hermine gilt nehme ich an als populärster, weiblicher Charakter. Also hat die Autorin 1 und 1 zusammengezählt.
(Luna ist zwar auch sehr populär, aber gilt eher als verschroben denn als starke Frau.)