Welchen Patronus würdet ihr Hermine Granger geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hermelin 36%
Eule 29%
Katze 21%
Schwein 14%
Ratte 0%
Fuchs 0%
Rabe 0%

3 Antworten

Hermines Patronus als Otter hat seinen Sinn. Denn Rons Patronus ist ein Jagdhund dessen Rasse extra für die Jagd nach Ottern gezüchtet worden ist.

So hat Rowling das Verhältnis von beiden dargestellt.

Wenn schon so etwas unkreatives und faules wie eine Fanfiction sein muss, dann bitte zumindest nicht derart niveaulos, dass du dich überhaupt nicht über das Original informierst.

BeviBaby  16.12.2022, 06:20

Ich Stimme dir weitgehend zu... außer in dem Punkt dass eine Fanfiction zwangsweise faul und unkreativ sein muss...

Andrastor  16.12.2022, 11:17
@BeviBaby

Sie sind es. Anstatt sich eine eigene Welt und eigene Figuren auszudenken, nimmt man sich fauler und unkreativer Weise einfach Welten und Figuren anderer Autor/innen.

Wassermann3500  16.12.2022, 14:41
@BeviBaby

Wenn man ernsthaftes literarisches Schreiben erlernen möchte, gibt es diesbezüglich im Grunde nur zwei Ratschläge:

  1. Schreibe keine Fanfiction.
  2. Möchtest du trotzdem eine schreiben, siehe Punkt eins.

Hermine HAT bereits einen Patronus. Einen Otter wenn ich mich recht entsinne. Ich schreibe selbst Fanfictions und bin dem deswegen grundsätzlich gegenüber einigermaßen positiv eingestellt... ABER wenn es schon eine Fanfiction ist dann sollte man sich doch einigermaßen an den Kanon halten.

Wenn Yennefer plötzlich blond und blauäugig ist und als fahrende Blumenverkäuferin durch die Witcher Lande zieht, keinerlei magische Fähigkeiten hat und stattdessen hobbymäßig kleine Welpen gesundpflegt und nebenbei sehr sehr gläubig ist und regelmäßig betet, dann kannst du das per se gerne schreiben. Allerdings wäre das dann aber auch eine SOLCHE Abwandlung des Charakters, dass sich mir die Frage stellen würde, warum du ihr nicht einen anderen Namen gibst und sie als eigenen Charakter einsetzt. Wäre nämlich passender.

Eule

"ICH BIN KEINE EULE!"

Aber Hermelin ist auch cool xD