Welche Farbe findet ihr für Hermine Granger besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Blau (Original) 76%
Rosa (Film) 12%
Lila (Mischung aus Film und Buch) 12%
Andere 0%

2 Antworten

Blau (Original)

Und ich sage das nicht weil "Das ist ja das original".

Ich sage das, weil... Naja. Hermine war beinahe ein sogenannter Hat stall. Also praktisch ein "Hut-Außer-Gefecht-Setzer". Heißt, der sprechende Hut hat bei ihr fast 5 Minuten gebraucht um sich zu entscheiden. Ab 5 Minuten wäre ein 'echter' Hat stall.
Bei ihr konkret waren die beiden Häuser, zwischen denen der Hut sich nicht entscheiden konnte, Ravenclaw und Gryffindor.
Es gibt die Fantheorie, das Hermine deshalb in Gryffindor gelandet ist, weil sie darum gebeten hat, weil sie Mut als Eigenschaft viel mehr schätzt als Intelligenz. Was sie ja auch irgendwann zu Harry sagt.
Aber, dass sie jetzt die Farbe von Ravenclaw trägt, nachdem sie das ganze Schuljahr mal mit jemand verbracht hat, für den ihre Intelligenz die schönste Sache an ihr ist (Krum), zeigt, dass sie erkannt hat, dass auch sie wichtig ist.

Und wenn man nicht ganz so komplex denken will: Blau ist Rons Augenfarbe und Hermine ist zu dem ZEitpunkt auch schon in Ron verknallt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

LunaLoveS  19.09.2022, 15:53

Ich stimme dir sowas von zu👍LG Luna mit Gips😅

Blau (Original)

Blau

LG Lolisimo