Wie ist Sirius Black gestorben?

5 Antworten

bellatrix tötet ihn und sein körper fällt dann in den schleier sowohl im buch als auch im film

MilaLousi
Fragesteller

Ok im buch hab ich nichts über Avada Kedavra gefunden

Hallo Mila! :)

Sirius verstarb im fünften Band (Harry Potter und der Orden des Phönix) ziemlich am Ende.
Doch: Der Tod war in Buch & Film verschieden!
Im Buch:

Sirius wurde von einem roten Strahl getroffen, der auf einen Schockzauber hinweist. Der Erzeuger des Strahls war seine Cousine Bellatrix Lestrange. Danach fällt er in einen Schleier.

Im Film:

Seine Cousine übt den Todesfluch "Avada Kedavra" an ihm aus und er stirbt wenig später und fällt durch einen Schleier.

In beiden Fällen war seine Cousine die Täterin. Nach Sirius Tod machte sich Tonks große Vorwürfe und Harry war todtraurig.

Liebe Grüße,

Federnase

MilaLousi
Fragesteller

danke für die ausfürliche antwort :)

Von Experte Kajjo bestätigt

Wenn ich mich recht erinnere, stirbt er im Buch letztlich einfach durch den Bogen an sich. Er wird zwar von Bellatrix getroffen und fällt durch den Bogen, es wird aber meines Wissens nach nicht erwähnt, dass er von einem tödlichen Zauber getroffen worden wäre und Harry denkt ja zuerst auch, dass er gleich wieder aus dem Bogen kommt und weiterkämpft, nur passiert das eben nicht.

Die Implikation hier ist denke ich einfach, dass der Bogen eine Art Durchgang zum Reich der Toten o.Ä. ist und wer die Pforte überschreitet eben tot ist und nicht mehr zurück kommt.

Ich vermute mal im Film wollte man einfach etwas klarer rüberbringen, was da passiert bzw. nochmal einen Moment haben, in dem Harry dem sterbenden Sirius in die Augen sehen kann, und hat das entsprechend geändert.

MilaLousi
Fragesteller

Okey danke dir

Bellatrix und er Kämpfen auf dem Podest. Er macht sie aus. Er wird von einem grünen Strahl direkt in die Brust getroffen und fällt durch den Bogen. (Wahrscheinlich war das der Avada Kedavra, aber im Buch steht nur dass der Flucht grün war.

Woher ich das weiß:Hobby

Er wurde auch von bellatrix getötet und ist dann in diesem Bogen gefallen,deswegen Jagd Harry sie,bis er auf Voldemort trifft und Dumbledore ihn aufhalten muss.

MilaLousi
Fragesteller

Ok danke