wollte lucius malfoy harry umbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das er ihn umbringen wollte den der Schauspieler von Lucius hat in einem Interview gesagt, dass er den eigentlichen Zauberspruch vergessen hat und deshalb den Todesfluch gesagt hat. Außerdem sollte Harry ja lebendig zu Voldemort gebracht werden.

KiliLover
Fragesteller

Eben darum hat es mich verwirrt

Das wird beim Film gerne kritisiert - ja, zumindest hat er "Avada" ausgesprochen, ohne dass es einen anderen Zauber dazu gäbe. Das passiert aber auch in den Büchern nicht.

Ja, er hatte schon den Todesfluch angefangen

TheMason1987  29.12.2023, 18:46

Das war ja mehr oder weniger ein Fehler. Im Script stand nichts davon und der Schauspieler sollte in der Szene improvisieren. Da er zu der Zeit gerade den vierten Band gelesen hat, ist ihn spontan der Todesfluch als erstes eingefallen.