warum is dobby aufeinmal frei?

7 Antworten

Hallo!

Harry hat ja Lucius Malfoy Tom Riddles Tagebuch in einem Socken gegeben. Malfoy hat dann die Socke weggeschmissen und Dobby, der das als Geschenk angesehen hat, war von da an frei.

Da ein Hauself frei ist, wenn er Kleidung geschenkt bekommt, war Dobby das auf der Stelle (und hat sich dann irre gefreut).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Vampirlover

malfoy gibt harry ein buch, harry tut eine socke rein und gibts malfoy zurück und der schmeißts dann dobby zu und hat ihm somit die socke "geschenkt" und damit is dobby frei

Ist ein Hauself somit auch 'frei', wenn der Herr ihm beim shoppen die Tüten tragen lässt? So gesehen hat er das Buch ja auch nur zugeworfen bekommen um es zu tragen oder nicht?

Weil er befreit wird wenn er von seinem "gebiter" etw. geschenkt bekommt. Und Harry hat das Buch dem Typen gegeben, der wiederum Dobby somit hat er ihm eig. die Socke geschenkt. Ich freu mich für ihn :D

Er bekommt eine Socke zugeworfen die Harry Potter gehörte, da diese von Lucius Malfoy geworfen wird. ist Dobby aus dem Sklavenstand befreit.