Wieso hassen (fast) alle Harry Potter - Fans Lucius Malfoy?

8 Antworten

Er ist in den Büchern ein Vertreter des Bösen.

Es ist aber nicht so das ihn alle Fans nicht mögen. Es gibt eine nicht gerade kleine Gruppe von Fans die von der dunklen Seite fasziniert sind. Gut zu sehen im Bereich Fanfiktion.

lewei90  22.02.2017, 11:52

Das gibt es auch bei Star Wars oder anderen beliebten Filmen/Büchern/Serien. Viele Leute sind von Figuren wie Darth Vader, den Lannisters, Smaug, Sauron und sonst wem fasziniert.

Er ist das Paradebeispiel eines "Fähnchen im Winde" -da wo die Macht ist,gehen wir hin...egal ob Voldemort oder Ministerium.

Er ist absolut Charakter-schwach und meint,alles ist mit Geld kaufen zu können.

Aber manchmal hab ich auch das Gefühl,das er auf die Familie Weasley und ihre Liebe zueinander eifersüchtig ist,genau so,wie Draco eigentlich eifersüchtig auf die starke Freundschaft zwischen Harry,Ron und Hermine ist.

Eigentlich ist er zu bedauern.

Woelfin1  22.02.2017, 15:05

Danke für´s Danke sagen ;)

Gegenfrage: Was gibt es für einen Grund ihn zu mögen oder zumindest nicht zu hassen?

Er gehört zu den Anhängern Voldemords, ist Machtgierig, unfreundlich, Rassistisch uvm.

Ich mag ihn. Allerdings nur, weil ich Bösewichte generell interessant finde und es vielleicht auch so ein bisschen die Verdorbenheit seines Sohnes entschuldigt. Er ist ein schlechter Mensch, so gesehen, allerdings muss man auch den Aspekt betrachten, dass er größtenteils aus Angst um sich und seine Familie handelt und nunmal in eine Reinblüter-Familie mit solcherlei Ansichten hineingeboren wurde und lange Zeit dadurch beeinflusst wurde. Natürlich kann man sich auch entscheiden anders zu sein, aber manche schaffen es einfach nicht heraus. Das ist meine Meinung dazu.

LG SL

19hundert9  22.02.2017, 10:20

Ich kann ja verstehen dass man Bösewichte interessant findet, aber Lucius?

Ja Angst um seine Familie und trotzdem glaubt er er ist der beste und behandelt alle anderen wie Dreck, doch kaum ist Voldemort da bettelt er wie ein kleines Mädchen.

truewoman
Fragesteller
@19hundert9

Dein Ernst? Das ist jetzt aber voll sexistisch, Jungs sind nicht besser. Und bitte, ich würde wahrscheinlich keine Minute bei Voldemort überleben, also ist seine Art da schon besser xD

19hundert9  22.02.2017, 10:32
@truewoman

Was? Wo hab ich etwas wegen dem Geschlecht geschrieben? Heutzutage wird wirklich überall alles hineininterpretiert...

Seine Art ist also besser? Einen auf stark machen, andere fertig machen und dann aber den Schwan* einziehen wenn man Angst bekommt. Das nennt man Charakterschwach.

truewoman
Fragesteller
@19hundert9

"Wie ein kleines Mädchen" Es ist falsch immer das weibliche Geschlecht schlecht/schwach/untergeordnet zu machen. Da ist kein Unterschied, sowohl Mädchen als auch Jungen weinen.

Oder intellignet.. Wie gesagt, ich wäre so dreist das ich nach 10 Minuten weg vom Fenster wäre xD Ihr merkt ja alle wie ich drauf bin 😂😂

19hundert9  22.02.2017, 11:06
@truewoman

Oh man, wegen so einer Aussage? Vermutlich warst du jtz kurz davor deswegen auf der Straße eine Demo zu starten. Mädchen, Jungs, Frauen UND Männer weinen auch, das sollte wohl jedem klar sein.

Ich weiß nicht ob du es mitbekommst, mir geht es nicht darum wie er sich Voldemort gegenüber benimmt, sondern den anderen, genau das macht ihn so unbeliebt.

truewoman
Fragesteller
@19hundert9

Trotzdem sollte diesen sexistische Muster entgültig verschwinden. Wäre es nicht sexistisch, hättest du es angepasst. Lucius Malfoy = männlich männlich = Junge Junge = gebettelt wie ein kleiner Junge z.B.

Jeder macht mal Fehler

Nur wenige mögen ihn, weil er einer der "Bösewichte" ist und er immer so hochnäsig ist. Voldemort mag man ja auch nicht und Harry mag man, weil er "gut" ist und die Hauptperson ist.