Ist Lucius Malfoy ein Todesser weil er Angst hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Narzissa ist gar kein Todesser, sie hat das Mal nicht. Sie ist nur Todesser-Ehefrau und duldet Voldemort im Haus aus Angst.

Lucius wurde ja bereits Todesser als er von der Schule ging und zum einen war Voldemort zu der Zeit noch nicht so durchgeknallt, der Krieg hatte vermutlich noch nicht begonnen und sein Vater stand Voldemort ja recht Nahe, also wird er auch nicht aus Angst Todesser geworden sein, sondern wie die meisten aus Überzeugung. Das Problem für viele war, das sie später nicht mehr rauskamen, als die Umstände und Voldemort sich änderten. Im zweiten Krieg war Lucius nur noch aus Angst dabei, bzw weil er eben nicht raus kam.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Narzissa ist kein Todesser.

Und Lucius hat natürlich Schiss vor Voldemort.

Er war einer derjenigen, die nach dem Angriff auf Harry und dem Zusammenbruch von Voldemort, behauptet hat, er hätte unter dem Imperius- Fluch gestanden.

Aus diesem Grund hat er ja auch am Schluss nicht mitgekämpft sondern ist mit seiner Frau nur durchs Schloss gelaufen, um Draco zu suchen und saß bei der Siegesfeier mitten unter den anderen in der großen Halle