Wie kam Lucius Malfoy an Tom Riddles Tagebuch?

2 Antworten

Tom Riddle bzw zu dem Zeitpunkt schon bekannt und gefürchte als Lord Voldemort gab seinen vertrauenswürdigsten Gläubigern *hust* Gefolge bestimmte Gegenstände zum Schutz.

So ist Helga Hufflepuffs Becher auch in Bellatrix Lestranges Besitz/Verlies.

Malfoy wird gewusst haben das der Gegenstand schwarzmagisch und verboten sein wird. Nachdem nicht sicher war ob Voldemort erneut erwacht wollte er es loswerden. Jedoch nur da in der Zeit gerade Hausdurchsuchungen gab und was wäre besser als ein dunkles Objekt bei denjenigen der am stärksten für den Schutz der Muggle kämpft.

Voldemort vertraute es Lucius Malfoy vor seinem ersten Untergang an. Es war damals schon das Ziel die Kammer des Schreckens zu öffnen (Voldemort selbst konnte ja nicht in die Schule, also brauchte er jmd der es hineinschmuggelte), jedoch wurde der Plan vereitelt, da Voldemort durch den Vorfall mit Harry geschwächt wurde. Lucius wusste nur, dass das Tagebuch ein böses Artefakt ist und die Kammer öffnen kann. Er schmuggelte es nach Jahren in Ginnys Tasche um drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: 1. Sabotage von Ginnys Dad, 2. die Schule zu vernichten, 3. das Artefakt loszuwerden.