Welchen Patronus hat Lucius Malfoy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Kurisuthina schon richtig sagte, war Snape der einzige Todesser mit einem Patronus. Hätte Lucius Malfoy einen, wäre es wohl ein Pfau - die hält er ja auch im Garten seines Anwesens.

Um einen Patronus zu kriegen muss man wie schon geschrieben den Patronus-Zauber erlernen. Ich vermute mal, dass es J.K. Rowling einfach zu mühsam war, jeder Hexe und jedem Zauberer nen Patronus zu verpassen.

das denke ich nicht, weil sie hat ja zu ruchtig unwichtigen Rollen ganze Stammbäume und eine Lebensgeschichte verpasst

Naja, vielleicht hat er nie den Patronus Zauber gelernt. Immerhin gilt dieser als sehr anspruchsvoll und kompliziert. Oder er hatte nie Lust diesen zu lernen...

Nur jene, die den Zauber gelernt haben, haben einen Patronus. Malfoy dachte wahrscheinlich dass er so böse ist, dass er keinen Patronus braucht, vielleicht hatte er auch einfach keine Erinnerung, die glücklich genug war