Könnt ihr auf Zauberhogwarts auch in Riddles Tagebuch schreiben?

1 Antwort

Mir fällt dazu spontan nur das Rätsel "Riddles Taschenkalender" ein. Du solltest eigentlich einen Text sehen in mehr oder weniger Reimform, der langsam erscheint. Das ist ein Rätsel und du musst herausfinden, was gesucht wird. Der Text beschreibt etwas. Die Lösung schreibst du in den Kasten. Insgesamt gibt es mindestens 13 solcher Worträtsel in seinem Kalender. Wieviel genau weiß ich auf die schnelle nicht, müsste ich selbst gucken.

HarrySoPotter
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich meine damit nicht das Rätsel, ich meine, dass man den Text der erscheint auslöschen und selbst einen schreiben könnte.

ougonbeatrice  17.05.2017, 09:01
@HarrySoPotter

Nein das geht nicht. Das ist nicht als interaktives Spiel gedacht, sondern nur als Teil der Rätsel Ecke. Wenn du ein Rätsel für Toms Kalender schreiben möchtest, muss du es samt Lösung an Izzie schicken. Soweit ich weiß hat ZH niemanden für die Verwaltung des Taschenkalender eingestellt, daher muss es wohl direkt an Izzie. Schick den Text mit der Lösung, vielleicht fügt sie ihm den Rätseln hinzu.