Harry Potter Verständnisfrage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore wusste bereits das Voldemort mehrere Horkruxe erschuf. Das Tagebuch aus der Kammer des Schreckens, Harry selbst, und eben der Gaunt Ring.

Die Frage ist jetzt: wie viele Horkruxe von Voldemort existieren? Übersieht man einen, dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los, denn solange mindestens ein Horkrux existiert, ist man an die Erde gebunden. Andererseits kann man sich aber auch zu tode suchen nach etwas, was garnicht existiert.

Dumbledore hat also nicht nach bestätigung das es wirklich Horkruxe sind gesucht, sondern informationen über die Anzahl, die Voldemort erschaffen hat.

Gut, Dumbledore ist jetzt nicht gerade dumm, und man könnte argumentieren das die magische Nummer sieben offensichtlich sei für jemanden mit der Kompetenz von Dumbledore, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich denke, dass Dumbledore es wohl geahnt hat, aber dennoch gerne Bestätigung haben wollte.

FIFAFAN99  20.07.2017, 17:45

Eine perfekte Antwort!

RoteRose93
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir jetzt echt geholfen es zu verstehen. Danke

Gabicolastra  20.09.2017, 07:25

So hab ich das noch nie gesehen, vielen Dank 😊

Slughorn hat die Erinnerung ja verändert. Dumbledore hat gesagt, das die richtige Erinnerung eventuell wichtig im Kampf gegen Voldemort ist. Ihm ging es um das Geschehen und nicht darum, was Horkruxe sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_der_Halbblutprinz#Inhalt:

Als Dumbledore dank Harry an eine zuvor geheim gehaltene Erinnerung von Professor Slughorn herankommt

Du hast Recht ich bin ein riesenpotterhead und der halbblutprinz gehört zu meinen Lieblingsteilen die Szene hab ich. Nach dem Ring hat (wird nur im Buch soviel ich weiß erwähnt) dumbledore schon seit Monaten gesucht. Ob du den siebten Teil schon gelesen oder gesehen hast weiß ich nicht deshalb wenn nicht hör hier auf zu lesen ich will dich nicht spoilern. Im siebten Teil müssen sie die Heiligtümer des Todes finden die aus tarnUmhang, Stein der auferstehung und dem elderstab dem mächtigsten Zauberstab überhauptbestehen. Dumbledores größter Wunsch ist es diese zu finden. Im Tarnumhang findet er das erste Heiligtum und in seinem Zauberstab (dem elderstab) das zweite. Den Stein der auferstehung sucht er sehr lange und findet ihn im Haus von voldemorts (huh schauder😂) Großeltern mutterlicherseits. In dem Ring ist dieser Stein der auferstehung wovon voldemort und seine Familie die von der  nichts wussten da sie dachten es wäre nur ein ganz gewöhnlicher Stein. Den Ring steckte dumbledore an den Finger, um sich bei seinen toten Eltern und der Schwester  zu entschuldigen, und da er nicht nur Ring sondern auch horkrux war und damit verflucht, war seine Hand danach so verletzt. Das heißt er war zufällig schon bei dumbledore. Und vom Tagebuch weißt du es ja das hat er von Harry im zweiten Teil bekommen.

RoteRose93
Fragesteller

ich kenne alle filme und das letze Buch habe ich auch gelesen. Danke

Damit er und auch Harry wissen, wie viele Horkruxe es gibt.

Dumbledore wusste da schon, dass er nicht mehr lange hat und hat Snape um einen Gefallen gebeten, den Harry am Anfang total falsch versteht.

Harry soll ja die Suche nach den Horkruxen fortsetzen, dass klärt sich dann zum Teil in Snapes Erinnerung im 7ten Teil auf.

Dumbledore ahnte bereits ab dem Ende des  2. Bandes, dass das Tagebuch Horkrux ist, aber er wusste nie wie viele es sind.
Durch Slughorns Erinnerung wusste er, dass Voldemort seine Seele in sieben Teile teilen, also sechs Horkruxe erschaffen wollte.

ps. Keine der Erinnerungen sind Tom Riddles Erinnerungen. Sie haben nur mit ihm zu tun, sind aber nicht seine. ;)