Woher wusste Draco Malfoy, dass Slughorn den Met Dumbledore schenken wollen würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch sagt Slughorn dass es ein Geschenk für Dumbledore sein sollte. Er ignoriert dies dann aber und so trinkt Ron das Met. Slughorn sagt später auch zu Dumbledore dass es eigentlich ein Geschenk für ihn sein sollte bzw gedacht war

freddykruger29
Fragesteller

Ja, genau. Aber wie konnte Draco wissen, dass Slughorn ihn Dumbledore schenken würde? Das Getränk wurde ja zuerst Slughorn gegeben.

Flash12500  06.01.2022, 20:18
@freddykruger29

Wahrscheinlich hat es Slughorn von Rosmerta bekommen mit der Bitte es an Dumbledore zu geben. Rosmerta stand allerdings unter dem Imperius Fluch von Malfoy

Madam Rosmerta stand durch Draco unter dem Imperio Fluch und sie sollte Slughorn dazu bringen den Met Dumbledore zu schenken. Das er selber gerne den Met trinken würde, hätte er selber nicht mit gerechnet sonst hätte er vielleicht auch bei ihm den Fluch angesetzt. Aber Draco war sowieso so verzeifelt das er vor Kollateralschäden nicht zurückschreckte.

Woher ich das weiß:Hobby
freddykruger29
Fragesteller

Hmm, ich kann mich nicht erinnern, sie im Film gesehen zu haben ...

Danni796  08.07.2022, 17:46

leider muss man das Buch lesen...

Draco, der den Auftrag hatte, Dumbledore zu töten, hatte Rosmerta unter den Imperius-Fluch gestellt. Unter diesem begann sie mehrere Mordanschläge auf Voldemort:

Sie übergab die verzauberte Kette an Katie Bell, welche diese zu Dumbledore bringen sollte.

Später vergiftete sie den Met, welchen sie danach an Slughorn schickte. Rosmerta wusste, dass dieser ein Weihnachtsgeschenk für Dumbledore sein sollte. Warum sie es genau wusste, weiß man nicht. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass Slughorn es ihr einfach bei einem netten Gespräch erzählt hat.