Warum hat Voldemort ausgerechnet Draco Malfoy den Auftrag gegeben, Dumbledore zu töten?

2 Antworten

Er wollte zum einen sehen, ob Draco Loyal ist da er ja auch zu den Todessern gehören wollte und zum anderen um Lucius Malfoy zu bestrafen sollte sein Sohn versagen, immerhin hatte er einges getan was Voldemort sauer gemacht hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Lucius hat Mist gebaut, und Voldemort hat durch Draco einen Weg gefunden, die ganze Familie dafür zu bestrafen.

Er hat nicht damit gerechnet, dass Draco es wirklich schafft. Dadurch hat er für Draco einen harten Test erschaffen: Sollte er es trotzdem versuchen oder sollte er fliehen?

Wenn er vor der Aufgabe geflohen wäre, hätte Voldemort gewusst, dass Draco nicht loyal ist.

Wenn Draco es versucht hätte aber gescheitert wäre, wäre Draco "aus dem Weg" geräumt und die Familie dadurch bestraft.

Aber Draco wurde auch die Möglichkeit gegeben, seine Loyalität zu beweisen. Er wusste, dass seiner Familie augenblicklich verziehen wird, wenn er es schafft Dumbledore zu töten. Er wollte zeigen, dass es in ihm steckt und dass er es schaffen kann.

Deshalb fühlte er sich gezwungen, es zu tun, und Voldemort wusste das. Außerdem hatte er als Schüler die besten Möglichkeiten, an Dumbledore ranzukommen.

~~~

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

LG