Draco Malfoy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da könnte man auch fragen, weswegen Potter nicht in Askaban ist, schließlich hat er die Unverzeihlichen ebenfalls gegen Menschen eingesetzt, was eine lebenslängliche Haftstrafe mit sich bringt.

Soweit ich weiß, ist das bloße Todessersein nicht strafbar, denn niemand wird für seine Einstellung verhaftet, nur für seine Taten. Draco selbst, zumindest davon ausgehend, was man aus den Romanen definitiv weiß, belegt Rosmerta mit dem Imperius und foltert einen Todesser, dessen Name mir leider entfallen ist, auf Voldemorts Geheiß. Beides kann ihm jedoch nicht nachgewiesen werden bzw. wird er dafür gar nicht erst angeklagt, wodurch Draco seine Hände vor dem Gesetz in Unschuld waschen kann. Laut JKR berufen sich die Malfoys außerdem auf ihren Beitrag zum Untergang Voldemorts, wodurch sie rehabilitiert werden, wobei jedoch nie explizit erwähnt wird, dass Narzissas Lüge besagter Beitrag wäre.

Im Übrigen erwähnte JKR, dass Astoria und Daphne Greengrass liberal wären. Sie schrieb sinngemäß, dass Astoria mehr Muggeltoleranz besitzt, als Lucius und Narzissa bei ihrer Schwiegertochter gutheißen. Daraus kann man schließen, dass sich Dracos Eltern nur öffentlich von dem elitären Denken abgewendet haben, indes Draco tatsächlich eine Veränderung seiner Einstellung durchlebt zu haben scheint.

Hast du alle Filme oder Bücher gesehen? Da wird es klar. Denn Draco ist nicht schlecht. Er ist jemand gutes dem schlechtes wiederfahren ist. Er wurde ja gezwungen weil sein eltern totesser waren. Aber nach voldemorts tot war das ja vorbei. Außerdem hat er nichts falsch gemacht. Er konnte es nicht übers herz bringen dumbledore zu töten und er ist ja nur beim letzten teil auf voldemorts seite gegangen, weil er von anfang an unter dem druck seiner eltern stand! Er ist eigentlich null böse!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nochwas unklar ist sag es.

LG :)

Alles klar👍🏻 ich hab das irgendwie im Film nicht ganz gecheckt und hab das 7 Buch noch nicht fertig

Er hat sich nicht auf die Seite der Todesser und des dunklen Lords gestellt

Er ist mit seinen Eltern gegangen und haben dem dunklen Lord ein für alle mal den Rücken zugedreht im Film

Davon abgesehen was die schlechten Filme sagen ist egal,  gültig ist das Buch,  und da kam diese Szene noch nicht mal in der Form vor

Zumal malfoy in 7.1 Harry das Leben rettet

Ok danke ich bin grad am Anfang vom 7 Buch hab aber schon alle Filme gesehen und hab das irgendwie nicht gecheckt dass er und seine Eltern sich abgewand haben

@Heather123

Gerade Film 7 & 7.2 kannst du vergessen.Bis auf die Protagonisten haben die sehr wenig mit dem Buch zu tun.Du wirst es sehr schnell merken,wenn du jetzt das Buch liest.

Was ich noch sagen würde, wurde schon genannt. Aber ich wollte trotzdem sagen, dass keiner der Malfoys nach Askaban kam, weil Narzissa ja gelogen hat und Harry somit gerettet, also damit auch irgendwie mit die ganze Welt ^^

weil es und seine familie (zum Glück) sich im letzten Moment von der Schlacht abewand haben und so neben der strafe hergegangen sind. Und dan hat Draco dieses random greengrass Girl Mädchen von dem niemand gehört hatte geheiratet. sry ich musste es loswerden xD