Ist Draco Malfoy wirklich böse?

9 Antworten

Also Draco ist mein Lieblingscharakter und ich denke er ist überhaupt nicht böse sondern eig sehr familienbewusst denn z.B. im 6. Teil macht er das alles nur um seine Familie zu schützten und schlussendlich schafft er es nicht Dumbeldore zu töten.

Außerdem sehnt er sich bloß nach der Aufmerksamkeit seines Vaters und will diesen beeindrucken.

Durch und durch glaube ich das Draco eigentlich nur wenig Selbstvertauen hat und versucht sich sich hinter seinen bösen Bemerkungen zu verstecken.

LG Dracosgirl

Draco ist nicht Böse, er hatte keine Wahl, er wurde so erzogen und er kann nicht töten. Er wollte die Todesser werden, aber er musste, da Voldemort ihn erpresst hat. "The Boy who had no Choice"

LG Moonlight2004

Darüber muss man sich selber eine Meinung bilden.

Ich halte ihn nicht für böse und auch nicht für überzeugt von den Ansichten der Todesser. Er ist einfach damit aufgewachsen und wurde in diese Szene hineingezwungen.

Draco ist für mich zwar kein sympathischer Charakter und das soll er auch nicht sein, denke ich. Aber er ist nicht böse - er hat ein Gewissen, Ängste und Skrupel. Ich denke, das wird auch im 6 Band deutlich, weil er der Maulenden Myrthe seine Bedenken schildert.

Außerdem halte ich Draco für einen ziemlichen Feigling. Er hat weder den Mumm, seine Befehle auszuführen, noch seinem Herzen zu folgen. Und Harry und Co hätten ihm vergeben, ihn auf ihrer Seite willkommen geheißen und ihn gedeckt, so gut es geht.

Du solltest die Bücher lesen.

Die Malfoys (Vater und Sohn) sind Feiglinge. Sie sind Todesser, weil sie kein Rückgrat haben. Sie schimpfen und stänkern über Leute, von denen sie denken, daß sie noch schwächer sind und versuchen sich an denen zu vergreifen (erinnert irgendwie an so eine Montagsdemo di da in Dresden stattfindet und gewisse andere Leute).

Draco tut alles, um seinen Vater zufrieden zu stellen. Sein Vater hätte gerne, daß er erfolgreicher ist als er selbst. Draco hat aber nicht die Fähigkeiten dazu. Er kann nur Schülern imponieren, die noch größere Versager sind, als er selbst.

Natürlich macht Draco böse Dinge, aber keine Mensch ist böse. Auch gute Menschen machen böse Dinge.

Draco macht böse Dinge, weil er Angst hat. Alle Menschen machen böse Dinge, wenn sie Angst haben. Angst macht dumm.

Nein, er ist nicht böse. Ursprünglich gab es eine Szene ich glaube im letzten Teil wo er sich vor Voldemorts Zauberstarb geworfen hat um Harry zu schützen, die Szene wurde allerdings nicht verwendet so weit ich weiß

SchakKlusoh  06.11.2016, 23:12

Du machst Witze!

Wo hast Du diesen Unsinn her? JKR würde niemals eine solche Abweichung zum Buch dulden.

andreasfragen  06.11.2016, 23:17

Ich habe die Szene einmal selbst in einem YouTube Video gesehen, es war von Jay&Arya ich weiß allerdings nichtmehr welches es war. Da war auch eine Szene wo das Kind und die Frau der Dursleys zeigten das sie nciht ganz so herzlos sind, die Frau meinte traurig: "an dem Tag als deine Mutter starb hast du nciht nur deine Mutter verloren. Ich habe eine Schwester verloren" & der Junge meinte "Ich finde nicht das du eine Platzverschwendung bist" das sollte glaube ich ursprünglich an den Anfang von "die Heiligtümer des Todes" rein, als die Familie weggefahren ist

andreasfragen  06.11.2016, 23:23

https://youtu.be/MquLF0iz-4c Hier am Ende, allerdings hat er sich nicht vor Voldemorts Zauberstarb geworfen, sondern Harry seinen Zauberstarb zur Verteidigung zu geworfen