Was ist mit Draco Malfoy in Harry Potter und der Halbblutprinz?

7 Antworten

Draco wird von Voldemort erpresst. Wenn er es nicht schafft Dumbledore zu töten, droht Voldemort ihm, tötet er seinen Vater und seine Mutter. Draco geht im 6. Schuljahr immer wieder in den Raum der Wünsche, um ein kaputtes Verschwindekabinett zu reparieren, welches die Todesser benutzen können, um trotz der Sicherheitsvorkehrungen um Hogwarts, ins Schloss zu kommen. Als Dumbledore dann auf dem Astronomieturm ohne Zauberstab Draco ausgeliefert ist, schafft es Draco nicht ihn umzubringen. Er ist zwar feige und fies, aber nicht von Grund auf böse. Es macht ihn fertig, einen Menschen zu ermorden, aber er hat Angst, dass sonst seine Eltern umgebracht werden.

Er versucht das Verschwindekabinett im Raum der Wünsche zu reparieren damit die Todesser ins Schloss können. Und er versucht Dumbledore zu töten jedoch ist er kein Mörder und er hat Angst vor Dumbledore

MrsMalfoy174  28.05.2020, 15:48
  1. Er versucht nicht Albus zu töten
  2. Hat er keine Angst vor Albus

im 5ten band kommt sein vater ja nach Askaban. Voldemort will es der familie malfoy zurück zahlen, weil der vater die kugel im Ministerium nicht gefangen hat. deswegen gibt er draco die unmögliche aufgabe, Dumbledore zu töten, weil voldemort sonst draco tötet. und er hat halt angst dass er es nicht schafft. er mag es halt nicht gerne zu töten.

LG hogwartsgirl311

SPOILER!!!!!!!!

Er muss Dumbledore umbringen. Wenn es nicht geschieht, bringt Tom ihn und seine Familie um. Er will kein Todesser sein, Tom erpresst ihn aber. Draco hat keine Wahl und steht unter dem Druck und der Beobachtung Toms.

Er hat von Voldemort die Aufgabe bekommen, Dumbledore zu töten, weiß aber, dass Dumbledore sehr mächtig ist. Ich glaube er würde es auch nicht übers Herz bringen, seinen Schulleiter zu töten. Schafft er es nicht, Dumbledore zu töten, tötet Voldemort seine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sauge alle Infos über HP in mich auf